Wsg 1000

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu und hoffe jemand kann mir helfen.
    Kurz: Mein treuer Begleiter auf allen Reisen - ein WSG-1000 - und mein neuer Laptop ACER TRAVELMATE TM8372T-5454G32Mnbb und die TimemaschineX vertragen sich nicht mehr.
    Die timemaschine X hat bisher mit dem alten Laptop (windows XP) einwandfrei funktioniert beim Neuen (Windows 7) erhalte ich beim Verbindungsversuch die Meldung, dass der Code nicht mehr stimmt.
    Könnte das mit dem Wechsel der Betriebssysteme zusammen hängen, und wie kann man hier korrektiv eingreifen?
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
    Horst Paul Heinz Müller ?(

  • Ich werde mal vorschlagen, dies zu Harware/GP>S-Empfänger mit Logger zu verschieben, dort wird eher jemand helfen können.

  • Hallo Charly,
    danke für Deinen Vorschlag, nächstes mal frage ich dann besser gleich Jupiter anstatt.....
    Gruß
    Müller :!:

  • Hallo Charly,
    danke für Deinen Vorschlag, nächstes mal frage ich dann besser gleich Jupiter anstatt.....
    Gruß
    Müller :!:


    Hallo Charly,
    danke für Deinen Vorschlag, nächstes mal frage ich dann besser gleich Jupiter anstatt.....
    Gruß
    Müller :!:



    Hallo HPH Müller :)


    kein Problem. Leider kann ich momentan nicht direkt helfen, aber das Problem kommt auf mich auch zu, denn mein XP-Notebook ist vor 2 Wochen "ausgestiegen" und jetzt habe ich auch Win7. Aber eben auch viele andere Probleme wieder "arbeitsfähig" zu werden, da hat WSG1000 und der liebe, gute WBT202 einfach eine niedrige Priorität. Ich meine zwar, da war mal was, finde es aber bisher nicht.

  • Ich werde mal vorschlagen, dies zu Harware/GP>S-Empfänger mit Logger zu verschieben, dort wird eher jemand helfen können.


    Erledigt! :)

  • Hallo HPH Müller,
    die Lösung ist:
    AVWSG
    Ich benutz dieses Programm schon immer (TMX ist ja echt das Letzte !). Auch mit W7 kein Problen !
    Es wurde in den "Hoch"-Zeiten des WSG1000 von Andreas Vogel hier aus den Forum programmiert ist echt genial.
    Wenn Du das Forum nach AVWSG durchsuchst, findets Du viele nützliche Hinweise zur Nutzung und Einstellung.
    Gruß
    W.