Falk Lux 30 - Tag-Nachschaltung ?

  • Hallo Leute,


    habe mir das Falk Lux 30 gekauft. Finde das das Display trotz geringer Hintergrundbeleuchtung Nachts sehr hell ist, weil ein heller Hintergrund sehr stark leuchtet. Weiß jemand ob es eine Art Tag-/Nachschaltung für´s Display gibt ?


    VG


    RvB

  • mit der hardwaretaste ist das ding ja nun schnell abgedunkelt.


    eine tag-nacht-schaltung hab ich nicht gefunden und ich glaub nicht, daß es das gibt, wie soll der lux denn "merken" wie hell es ist? der hat doch keinen sensor.


    sobald die sonne etwas scheint braucht man heller. abends und im grauen winter denkt man halt das display sei sehr, sehr hell.

  • ... das sind Fragen, auf die muss man erst einmal kommen! ;(

  • Hallo Polarstern,


    auf diese Frage kommt man, wenn man sein Navi auch Abends auf dem Rad benutzt und feststellt, dass ein heller Hintergrund deutlich mehr blended als ein dunkler Hintergrund. Bei meinem Garmin funktioniert das ohne Sensor nach der Zeit von Sonnen-Untergang/Aufgang. Schon komisch, das mein 5 Jahre altes Garmin-Outdoor-Navi das kann, aber ein ganz neues Falk Lux eben nicht. Von meinem TomTom 950 oder der Navigon-Software auf meinem Smartphone mal abgesehen.


    @ Woiza, vielen Dank für's Nachschauen. Gut ist, das man es über die Schnellwahltasten fix erledigt hat, leider ist auch die dunkelste Einstellung (vor dem kompletten Displayabdimmen) bei Fahrt in sehr dunkler Umgebung leider störend. Hoffentlich bessert Falk da über eine neue Firmware nach, und das mit der Tag/Nachtschaltung über die Sonnenuntergangszeit, dürfte, sofern optional verfügbar, auch kein zu großer Programmieraufwand sein.


    VG und Danke
    RvB