Update v9.400 seit heute für ONE IQ Routes Edition und Pearl, XL IQ Routes Edition / XL IQ Routes Edition 2 / XL (IQ Routes) Classic, XL IQ Routes LIVE, XXL / XXL Classic, Start 2 / Start Classic / Start XL jedoch nicht Start 1, GO x20, GO x30, GO x40, GO

  • Tagchen,


    seit heute ist ein neues Update für die folgenden Geräte verfügbar:


    ONE IQ Routes Edition und Pearl, XL IQ Routes Edition / XL IQ Routes Edition 2 / XL (IQ Routes) Classic, XL IQ Routes LIVE, XXL / XXL Classic, Start 2 / Start Classic / Start XL jedoch nicht Start 1, GO x20, GO x30, GO x40, GO x50 (LIVE)


    Auszug aus den Aktualisierungen:


    Alle unterstützten Geräte verfügen nun über eine verbesserte Statusleiste mit verschiedenen Registerkarten, ähnlich den neuesten Geräten, sowie über eine deutlichere Anzeige des Tempolimits.


    Der Dienst Radarkameras verfügt nun über die folgenden Verbesserungen:
    Sie werden nun mit neuen, deutlicheren Symbolen vor Radarkameras gewarnt.
    Sie können Radarkameras nun mit einer Berührung melden und löschen.
    Sie können nun bestätigen, dass eine Radarkamera noch immer aktiv ist.
    Wenn Sie in Bereichen mit Durchschnittsgeschwindigkeitsmessungen fahren, wird nun Ihre Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.


    Wenn Sie über ein LIVE-Gerät und ein gültiges Abonnement verfügen, werden Standorte von fest installierten und mobilen Radarkameras kabellos auf Ihr Gerät übertragen.


    Wir haben die Erläuterung zu den Daten, die Sie mit TomTom teilen, sowie die Einstellungen für das Erteilen von Berechtigungen und die Freigabe von Daten auf Ihrem Gerät verbessert.


    TomTom Buddies sowie das Senden und Empfangen von Dateien auf Ihrem Gerät mithilfe von Bluetooth werden nicht länger unterstützt.


    GO 520/720/920: Wenn Sie eine neue Karte herunterladen, nachdem Sie dieses Update installiert haben, wird diese Karte auf eine Version aktualisiert, die Adressen in griechischer oder russischer Sprache unterstützt.


    Wenn Sie Ihr Gerät täglich ungefähr zur gleichen Zeit verwenden, ermittelt es Ihre aktuelle Position beim ersten Einschalten schneller. Diese Verbesserung gilt für alle kompatiblen Geräte, ausgenommen GO x20- und GO x30-Geräte sowie LIVE-Geräte, die QuickGPSfix kabellos empfangen.


    Verschiedene Verbesserungen der Leistung und Fehlerbehebungen wurden umgesetzt.


    cu Peter

  • Na endlich :)


    Danke für die Info.


    Eine Einschränkung den von erwähnten Radarkamerafeatures gibt es natürlich. Innerhalb der Schweiz können keine Radars empfangen, gespeichert, gemeldet, etc ... werden ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Könnte vielleicht mal jemand ein Bild der
    verbesserte Statusleiste online stellen? Vielen Dank

  • Könnte vielleicht mal jemand ein Bild der
    verbesserte Statusleiste online stellen? Vielen Dank


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto14.02.12133129aruco.jpg]


    links stehen alle infos zur "fahrt" (uhrzeit, zulässige geschwindigkeit, gefahrene geschwindigkeit)


    in der mitte kann zwischen 2d und 3d umgeschalten werden


    rechts alle infos zum ziel (enfernung, fahrzeit, ankunftszeit)

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • so ... ich habe heute die erste fahrt mit v9.400 hinter mir.


    grundsätzlich alles prima ... allerdings muß man sich erst an die neue aufteilung der geänderten statuszeile gewöhen. sind etwas viele infos und dazu eben auch eine neue anordnung. wenn man die alte firmware und die anordnung jahre gewohnt war, dann ist es schon ein deutlicher umstieg.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • die anzahl der infos kannst du in den einstellungen verändern.


    und ja, es dauert ein paar wochen bis man sich daran gewöhnt hat. ich denke mir aber inzwischen schon gar nichts mehr.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • die anzahl der infos kannst du in den einstellungen verändern.


    und ja, es dauert ein paar wochen bis man sich daran gewöhnt hat. ich denke mir aber inzwischen schon gar nichts mehr.


    ich weiß ... aber dort habe ich alles wie bisher eingestellt ...


    dennoch wird mir die restfahrzeit angezeigt, obwohl ich sie in den einstellungen deaktiv habe.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • die anzahl der infos kannst du in den einstellungen verändern.


    und ja, es dauert ein paar wochen bis man sich daran gewöhnt hat. ich denke mir aber inzwischen schon gar nichts mehr.


    leider nicht mehr wirklich ...


    bisher konnte ich wählen, ob ich z.b. die restfahrzeit und/oder die ankunftszeit angezeigt bekomme. da kann man nun z.b. gar keine auswahl mehr treffen.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • ... nur klappt jetzt eines bei mir nicht mehr: Zwischen den Anweisungen dimmen.


    Am Wochenende konnte ich auf einer längeren Autofahrt feststellen, dass das Display nicht mehr abgedimmt wird. In diesem Fall war eine externe Stromversorgung dran, deshalb fiel das in der Laufzeit des Akkus nicht auf.


    Hat da jemand einen Tipp?

  • ... nur klappt jetzt eines bei mir nicht mehr: Zwischen den Anweisungen dimmen.


    Am Wochenende konnte ich auf einer längeren Autofahrt feststellen, dass das Display nicht mehr abgedimmt wird. In diesem Fall war eine externe Stromversorgung dran, deshalb fiel das in der Laufzeit des Akkus nicht auf.


    Hat da jemand einen Tipp?


    was verstehst du mit dimmen zwischen den anweisungen?


    mein go 730 dimmt nach wie vor ...


    allerdings hatte ich mal künstlich die regulierung geteste, in dem ich mit der taschenlampe nachts auf das navi geleuchtet habe. darauf hat es relativ lange gebraucht, bis es wieder auf den nachtbildschirm geschalten/gedimmt hat.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Zu dem Bild mit der Leiste: Wo ist da jetzt der Unterschied zur 9.05x? Außer, dass da jetzt an den runden Kanten die Karte durchschimmert, sieht ist da alles genau so, wie schon jetzt auf meinem 940.