Helligkeitssensor beim 92 Premium

  • ich habe heute ein navigon 92 premium bekommen, welches ich für eine bekannte bestellt habe, die ein neues navi braucht.


    nun habe ich es ein paar stunden getestet, und es macht soweit einen guten eindruck.


    einziges bisheriges manko ... kein helligkeitssensor für die automatische helligkeitsreglung und umschaltung zwischen tag und nachtbildschirm.


    das enttäuscht mich doch art ... gerade für ein sprichwörtliches premiumgerät.


    daher meine frage an die fachleute hier:


    welche aktuellen navis (tomtom, navigon u.s.w.) verfügen über einen helligkeitssensor und schalten somit nicht stupide nach zeitsteuerung um?


    gleichzeitig wären auch noch aktuelle geräte interessant, welche über einen gyrosensor z.b. im tunnel korrekt weiter navigieren und es nicht nur simulieren.
    danke für euro hilfe!


    gruß manfred

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________