MyGuide 3100 GO will nicht starten, mit bild....

  • hallo, ich bin neu in sachen navi zum laufen bekommen.


    ich habe folgendes problem, ich bekomme das navi nicht zum laufe, wenn ich es starte, kommt der startbildschim und der ladebalken läuft bis zum ende, dann mommt eine weile nichts und dann zeigt er mir eine fehlermeldung an, siehe auch bild.


    ich habe gedacht das es vileicht an der original myguide 6.1 sd karte liegen wird, aber irgendwie auch nicht.


    ich habe dann eine andere 512mb speicherkarte genommen und die original dvd die im lieferumfang dabei war (Map Backup DVD Westn Europe), dort habe ich dann den punkt: Create an SD card for refreshing the device´s internal flash storage (32MB) ausgewählt... zum ende brachte er dann die meldung: Operation succeed without errors. diese habe ich dann mit ok bestätigt und die karte ins navi eingelegt und das navi gestartet, aber ohne erfolg, es ist wie gehabt und auch wieder mit der fehlermeldung auf dem bild. was kann ich nun tun um mein navi wieder zum laufen zu bekommen?


    ich hoffe ihr könnt mir etwas wieter helfen... :!: :?:

  • Hallo,


    repllog.exe ist für die Verbindung zwischen Navi und PC zuständig! Bist du beim Start des Navis immer mit dem PC verbunden,oder gab es seid der letzten Verbindung mit dem PC Probleme?

  • hallo... ok das erklärt die fehlermeldung, ich habe es am pc dran gehabt weil der akku leer ist und ich es über usb laden wollte. aber warum startet es nicht durch wenn ich es ohne usb kabel am pc habe. liegt das an den datein auf der speicherkarte, welche müssen da alle drauf sein? komme ich irgendwie in das windows menü auf dem gerät so das ich einen hadreset durchführen kann oder sonst was? bei meinem gopal navi muss ich in das "O" drücken um in so ein menü zu kommen. dort kann man soetwas machen, geht das bei dem navi auch? mfg

  • Hallo,


    hast du es irgendwann mal vom PC getrennt ohne ordnungsgemäss die Verbindung in ActivSync oder Mobile Gerätecenter zu beenden? Möglicherweise ist dort etwas schief gelaufen! Ich glaube nicht das es an der Speicherkarte liegt,es sei denn es wird eine Nummernzugehörigkeit( Lizenz) dort abgefragt!
    Weitere Tips kann ich dir leider nicht geben, da ich das Gerät nicht besitze,sorry!

  • hallo... es ist nichts der gleichen. ich habe es nur versucht an zu machen und dann ging es nur wie oben beschrieben, als wenn er nicht richtig durchladen würde.... ich habe auch schon den akku abgenommen zwar nur für ein paar minuten, dachte das das weiter helfen würde, aber auch ohne erfolg. schade das keiner weiss wie man in das windows rein kommt um einen richtigen reset zu machen. vileicht hätte das ja noch etwas gebracht.

  • Hallo,


    dadurch das du den Akku entnommen hast,sollte ein Reset (softreset) eigentlich gegeben worden sein! Versuche doch einmal an deinem PC die Parnterschaft die ActivSync oder das Windows Geräte Center angelegt hat zu löschen und das Navi erneut mit dem PC zu verbinden ! Lege dann eine neue Partnerschaft fest und trenne diese mal ordnungsgemäss (nicht einfach das Gerät abziehen),soll heissen das Gerät am PC abmelden und dann erst via USB trennen!