Anzeige und Bearbeitung von POI-Base auf dem Gerät

  • Hallo,
    bisher habe ich ein Navigongerät benutzt. Dort war auf dem Bildschirm ein Ikon um in die Bearbeitung von POI-Base zu wechseln. Gibt es diese Möglichkeit auch beim Nüvi 1390pro?
    Ebenfalls bestehen Probleme beim Übertragen der POI's auf mein Navi. Die Daten sollen in einem Ordner gespeichert werden, wo bereits eine CVS oder GPX Datei enthalten sei.
    Viele Grüße von Deichgraf16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Deichgraf16,


    bei Garmin werden nur die POI-Daten über den Garmin POI-Loader auf das Gerät übertragen und stehe dort in der Zielauswahl und auf der Karte (aber nur wenn man ganz nahe ran zoomt) zur Verfügung. Die POIbase Mobile App die Du von Navigon kennst, gibt es auf den Garmin Geräten nicht.


    Kannst Du die Probleme noch etwas näher beschreiben? POIbase arbeitet bei Garmin so: die Daten werden von POIbase heruntergeladen um im CSV-Format unter ProgramData->POIbase->POIs temp. gespeichert. POIbase startet den Garmin POI-Loader im Silent Modus (man bekommt davon nichts mit) und der Garmin POI-Loader wandelt die CSVs automatisch in eine poi.gpi um, welche dann noch auf das Gerät bzw. Speicherkarte kopiert wird.


    Gruß
    Tobias