Wie lade ich die neuen Karten für Navigon runter

  • Hallo Leute,


    Ich habe seit Ende Dezember das SGS2 und habe mir als Navi Navigon Mobile Navigator mit Fresh Maps gekauft. Da das mein erstes Smartphone ist bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet. Möchte mir nun die neuen Karten runterladen. Beim Samsung soll man es nicht mit Navigon Fresh machen sondern per Wlan. Muss ich das im Navigon unter Einstellungen Kartenverwaltung My Maps machen oder wie geht das. Sorry für die blöde Frage aber bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
    Vielen Dank für euere Hilfe
    Gruß Armin

  • Muss ich das im Navigon unter Einstellungen Kartenverwaltung My Maps machen



    Genau dort, gewünschte Länder auswählen und aktualisieren drücken fertig.
    Nicht vergessen für genügend Saft sorgen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt mal eine Karte runtergeladen dort steht das Datum 30.08.2011. Sind das die aktuellen Karten von Q04/11

  • Also, ich habe mein Navigon 'PNA 465 T' von 2007 noch nie geupdatet und bin in vielen Ländern damit ganz gut zurecht gekommen.


    Für das Updaten dieses Gerätes werden m.E. nur Karten (43 Länder) von Q4/2010 für 69 EUR angeboten. Nun lese ich hier (nach zweijähriger Abstinenz im Forum) von vierteljährigem Update und einem Abonnement Fresh Maps und, dass es schon bald Q1/2012 gibt.


    Weiss jemand, welches Kartenmaterial das Medion E4460 hat, das ab 02.02.12 in den Aldifilialen für 139,- EUR angeboten wird?


    Frage auch: Kann dieses Navi mehr als mein altes oder genügt einfach das Updaten für 69 EUR?


    berghaus 02.02.12

  • @ berghaus
    Jetzt hast Du Dich aber völlig verlaufen. Diese Rubrik hat mit Deinem Gerät wenig bis gar nichts zu tun. Und bist Du sicher, dass Dein Navigon kein Medion ist?


    Also, ich habe mein Navigon 'PNA 465 T' von 2007 noch nie geupdatet ....

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • .. Ich hab jetzt mal eine Karte runtergeladen dort steht das Datum 30.08.2011. ...


    Möglicherweise habe ich bis jetzt etwas übersehen..
    Wo kann man das Datum "30.08.2011" ablesen?


    edit: eine Möglichkeit habe ich gefunden: Map Datei mit einen Editor öffnen.


    (da aus meinem Profil nicht unbedingt erkennbar. ;) )
    Samsung GS2 (2.3.4)
    Navigon SW 4.0.2; Build 1637 NK27

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()