Die neue Firmware 8.2.1 ist da!!

  • Hallo,
    das Firmware Update auf 8.2.1 ist da. Wesentliche Änderung: POI-Klick und Zieleingabe mit Koordinaten :thumbup: .
    Danke Navigon-Garmin
    Gruss Aquina

  • Hier die genauen Aktualisierungen,



    *Release Notes*


    - Implementierung von („Zone Dangereuses“) Gefahrenzonen in Frankreich, damit Ihr NAVGION Gerät den gesetzlichen Anforderungen für Frankreich entspricht.


    - Zusätzliche Features: POI Klick und Koordinateneingabe


    - Zusätzliches zukaufbares Feature: Real Road Signs Pro


    - Grundsätzliche Stabilitäts- und Geschwindigkeitsverbesserungen.
    Hoffentlich gehts danach noch das Navi. :whistling:


    Gruss Stefan

  • Aber leider (noch) keine PIN-Eingabe! :(


    Die durch das Update hinzugefügten Funktionen tauchen jetzt aber zum Glück wieder bei den Produktmerkmalen auf der Navigon Seite auf!

  • So bin fertig mit dem Update.Ich habe das Gefühl oder bin der Meinung das es wesentlich flotter reagiert auf Eingaben usw..Kann das jemand bestätigen oder täusche ich mich? :thumbup:

  • Ich habe das Update gemacht und jetzt ist mein GPS Symbol weg und such und sucht... ?(

  • Also

    Ich habe das Update gemacht und jetzt ist mein GPS Symbol weg und such und sucht... ?(

    Also bei mir geht alles.Du hast aber schon ein 72 Premium oder,weil in deiner Überschrift was von 42 Premium steht?


    Gruss Stefan

  • Hallo,


    hatte eben mein 72 Plus mal wieder am PC und Navigon Fresh und habe dabei "per Zufall" das Update auf 8.2.1 entdeckt.


    Nach Sicherung und Update läuft das Gerät wieder einwandfrei.


    Musste nur den Pfad für die Favoriten und letzten Ziele ändern ;) - Funzt!

    Wer sucht, der findet! ;)

  • Habe Software zurück gesetzt und alles auf neu, eingeschlossen 8er update. Läuft top. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade herausgefunden, daß die Wiederherstellung zum Auslieferungszustand über NavigonFresh (vom Navigon-Server) jetzt möglich ist (72 Premium).


    Dies ist zwar noch nicht in der Liste der unterstützten Geräte aufgeführt, hat aber problemlos geklappt.


    Danach gleich auf Version 8.2.1 upgedatet und Sicherung erstellt. Hier ist mir aufgefallen, das die Hardware-ID nicht mehr in der Sicherung in der XML-Datei gespeichert wird (dies war früher nötig um die Wiederherstellung zu machen, da Navigon Fresh sonst keine Sicherung fand, jetzt gehts auch ohne).


    Weiters ist mir aufgefallen, daß nach dem Update auf 8.2.1 die Funktion "Text To Speech" neu installiert werden muß (ist in den Gratis-Downloads).




    Mal schauen was sonst noch so alles kommt.




    Gruß


    Martin

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe eben gerade das update geladen und installiert. Nun ist das Symbol für GPS verschwunden.


    Was mach ich denn nun? Auf Auslieferungszustand wiederherstellen? Das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache.


    Viele Grüße
    Barmbek

  • Hallo,
    auch mein Navigon 72 Premium empfängt kein GPS-Signal mehr nach dem Update. Mein Poibase moniert bei der automatischen Konfiguration eine fehlende Konfigurationsdatei des Navigon: "Konfigurationsdatei der Navigationssoftware nicht gefunden".
    Allerdings ist die PMCFG.INI vorhanden...
    Unter Poibase funktioniert übrigens der GPS-Empfang.
    Liebe Grüße
    Amin

  • Beim letzten Map-Update dauerte es sehr lange, bis es auch für mein 70 Premium mit Upgrade auf 92 Premium, über Navigon Fresh erhältlich war. Jetzt scheint es mit der Firmware ähnlich zu werden. Im Moment zeigt es noch kein Update an.
    Oder ist diese Firmware nicht für mein Gerät?


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Globus44

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Hallo Navimensch, Du hast ja recht mit den Funktionen der Flowsoft. Aber wenn die Firmware sich von 8.2.0 auf 8.2.1 ändert, sind ja irgendwelche Änderungen/Verbesserungen passiert.


    Gruß Globus44