Halterung zerbröselt

  • Hallo!


    Von meinem 70 Plus ist die Halterung zebröselt. Und zwar an der Stelle zwischen der transparenten Gummischeibe und dem Stift, Bolzen (was auch immer das ist) um den die Feder sitzt.


    Zwei Fragen:
    Wie lange gibt Navigon Garantie? Konnte auf der Webseite keine Angabe dazu finden!?
    Weiß jemand ob diese Halterung http://www.navigon.com/portal/de/shop/zubehoer/produkt.html?produktFamilieId=18283370&produktId=17353660 an die Lüftungsgitter eines Golf 6 passt? Bisher hatte ich diese Halterung http://www.navigon.com/portal/de/shop/zubehoer/produkt.html?produktFamilieId=18283370&produktId=21352 Halterung. Aufgrund des Defekts überlege ich nun zu wechseln.


    Danke!

  • Danke, diese Diskussion kannte ich noch nicht.


    Unabhängig davon habe ich vorhin bei Navigon angerufen und bekomme kostenlos eine neue Halterung geschickt. Mal sehen...

  • Deprimierend, dass das Problem offenbar nicht behoben wurde durch ein besseres Material.

  • Danke, diese Diskussion kannte ich noch nicht.


    Unabhängig davon habe ich vorhin bei Navigon angerufen und bekomme kostenlos eine neue Halterung geschickt. Mal sehen...


    Hallo,
    ich hatte bei meinem Navi 70 Pr das gleiche Problem. Die Teile lassen sich problemlos mit Sekundenkleber wieder reparieren, der von Navigon gelieferte Ersatzhalter liegt seit Monaten Original verpackt als Reserve im Handschuhfach.

  • Hallo,
    ich hatte bei meinem Navi 70 Pr das gleiche Problem. Die Teile lassen sich problemlos mit Sekundenkleber wieder reparieren, der von Navigon gelieferte Ersatzhalter liegt seit Monaten Original verpackt als Reserve im Handschuhfach.


    Danke für den Tipp!


    Ich warte erstmal auf die Ersatzlieferung...

  • Bei mir hat sich die Originalhalterung auch nach gut einen Jahr verabschiedet, der "Fuß" der Halterung im Saugnapf ist komplett zerbröselt :thumbdown: . Billiges Plastikklumpert ...
    Bevor ich mich da aber mit Ersatzlieferung und desgleichen herumschlage, habe ich meinen eigenen Reparaturtrieb freien Lauf lassen und den Halterungsfuß in den Saugnapf mit einen Spezialkleber (Araldit Rapid) gut eingeklebt. Der Kleber ist ist ein schnellhärtender, vielseitiger und hochbeanspruchbarer Zweikomponenten-Klebstoff (hohe Haftbarkeit beim Zerreissen, bei Feuchtigkeit und bei starken Erschütterungen).
    Seit dem hält das Ding wieder - sowohl im heißen Sommer als auch im kalten Winter :thumbup: . Foto mit Details kann ich gerne nachliefern (muss diese aber erst machen ...).

  • Bei mir hat sich die Originalhalterung auch nach gut einen Jahr verabschiedet, der "Fuß" der Halterung im Saugnapf ist komplett zerbröselt :thumbdown: . Billiges Plastikklumpert ...


    Genauso war es bei mir auch.


    Zitat

    Bevor ich mich da aber mit Ersatzlieferung und desgleichen herumschlage, habe ich meinen eigenen Reparaturtrieb freien Lauf lassen und den Halterungsfuß in den Saugnapf mit einen Spezialkleber (Araldit Rapid) gut eingeklebt. Der Kleber ist ist ein schnellhärtender, vielseitiger und hochbeanspruchbarer Zweikomponenten-Klebstoff (hohe Haftbarkeit beim Zerreissen, bei Feuchtigkeit und bei starken Erschütterungen).


    Reicht normaler Sekundenkleber aus dem Baumarkt auch?


    Zitat

    Foto mit Details kann ich gerne nachliefern (muss diese aber erst machen ...).


    Ja, das wäre nett.

  • Zitat

    Bevor ich mich da aber mit Ersatzlieferung und desgleichen herumschlage, habe ich meinen eigenen Reparaturtrieb freien Lauf lassen und den Halterungsfuß in den Saugnapf mit einen Spezialkleber (Araldit Rapid) gut eingeklebt. Der Kleber ist ist ein schnellhärtender, vielseitiger und hochbeanspruchbarer Zweikomponenten-Klebstoff (hohe Haftbarkeit beim Zerreissen, bei Feuchtigkeit und bei starken Erschütterungen).


    Reicht normaler Sekundenkleber aus dem Baumarkt auch?


    Ich denke Ja, habe einen 08/15 Sekundenkleber benutzt.

  • Bevor ich mich da aber mit Ersatzlieferung und desgleichen herumschlage, habe ich meinen eigenen Reparaturtrieb freien Lauf lassen und den Halterungsfuß in den Saugnapf mit einen Spezialkleber (Araldit Rapid) gut eingeklebt. Der Kleber ist ist ein schnellhärtender, vielseitiger und hochbeanspruchbarer Zweikomponenten-Klebstoff (hohe Haftbarkeit beim Zerreissen, bei Feuchtigkeit und bei starken Erschütterungen).

    Sorry für die Verspätung, aber jetzt kann ich das Foto nachreichen. Bei mir hat sich der mittlere Teil von den Kunststoffzungen gelöst, die im Saugnapf eingelassen sind. Mit dem Zweikomponenten-Klebstoff hält es wie die Pest (ob im Sommer bei +38°C oder wie jetzt im Winter bei -20°C). Konnte leider nur die Ansicht vom Saugnapf fotografieren, man muss nur darauf achten, dass der sich gelöste Fußteil genau geklebt wird, sonst verliert man die Federspannung. Der Kleber fließt in alle Hohlräume und das ergibt einen kompakten "Klebepunkt". Hält besser als wie das Original :thumbup: ...

  • Die Ersatz Halterung ist inzwischen angekommen. Soweit so gut. Mal sehen wie lange sie hält...