Becker Indianapolis / Pro

  • Ist die Kunststoff-Frontblende (ich meine nicht das abnehmbare Bedienteil!) vom Indianapolis dieselbe wie die vom Indianapolis Pro? Würde diese gerne tauschen.


    An der Frontblende sind mehrere kleine Kunststoffrastnasen, die die Blende halten. Ich nehme an, dass die Blende abzunehmen ist, wenn diese Nasen gelöst werden. Jemand Erfahrungen damit?

  • Ja, die Blenden sind identisch. Der Deckel muss geöffnet werden, die beiden Torx-Schrauben entfernt und die Stecker der Platinen links und rechts vorsichtig entfernt. Dann kann man die Blende abnehmen. Dabei am besten das Gehäuse links und rechts ein wenig nach aussen biegen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Blende soeben erfolgreich wechseln können, hat sehr gut funktioniert.


    Kann es sein, dass auch die Bedienteile identisch sind? Bloß mit dem Unterschied, dass auf der Taste vom PRO "TEL" steht anstelle von "TP" und der Aufdruck BECKER INDIANAPOLIS / BECKER INDIANAPOLIS PRO? Wird dann wahrscheinlich nur softwareseitig der Knopf TP / TEL anders angesteuert.

  • Nee, die Funktionen sind dann ein wenig anders. Ich bekomme es nicht mehr genau zusammen... Bei Druck auf den rechten Knopf wird die letzte Fahranweisung wiederholt und die voraussichtliche Ankunftzeit genannt. Bei einem Wechsel des Bedienteils wird die Zeit nicht mehr genannt. Ich weiß nur nicht mehr, in welcher Richtung das Problem auftrat... ;-X