Aktueller Test bei Stiftung Warentest

  • Im aktuellen Test hat das 72 Premium bei Fahrempfehlung:Ansage ein Gut, das 42 Premium ein Befriedigend.
    Bei der Routenführung ist es umgekehrt: 42 Gut, 72 Befriedigend.


    Kann mir jemand erklären, wie diese Unterschiede bei gleicher Software zustande kommen ?


    Fahrempfehlung Ansage setzt sich lt. Testprotokoll zusammen aus Aussprache, Klang, Klarheit und richtiger Zeitpunkt.
    Routenführung: Ortung, Neuberechnungen während der Navigation, Navigieren ohne GPS-Signal

  • Als ob sich die Tester mit allem, was produziert wird auskennen würden... Waschmittel, PC's, Tiernahrung... Ich persönlich lege kaum Wert auf die Bewertungen von Stiftung Warentest. Sie sind mir zu allgemein.

  • Im Test wechseln die Geamt und die Einzelbeurteilungen der beiden Geräte, hier scheint es eine Verwechselung der beiden Geräte gegeben zu haben, aber das 42 Premium ist bei der Routenberechnung nicht abgestürzt, der Grund für die unterschiedliche Bewertung?

  • Als ob sich die Tester mit allem, was produziert wird auskennen würden... Waschmittel, PC's, Tiernahrung... Ich persönlich lege kaum Wert auf die Bewertungen von Stiftung Warentest. Sie sind mir zu allgemein.


    Stiftung Warentest testet sowas ja nicht selber. Die lassen testen von Dekra, TÜV, ADAC oder sonstwas.
    Übrigens kaufen die sich die Geräte irgendwo ohne die Hersteller zu informieren. Da ist nix mit entgegenkommender Bewertung wenn der Hersteller ein paar Anzeigen schaltet.

  • Stiftung Warentest testet sowas ja nicht selber.


    Eben.
    Schon vor Jahren habe ich Berichte verfolgt, wie Stiftung Warentest diverse Tests kaufte...
    Seitdem sind die Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit solcher Tests down bei mir.
    Schau dir doch die Kriterien an, nach welchen getestet wird und vergleiche das mit deinen eigenen Kriterien.

  • Nach welchen Kriterien testest denn du, und vor allem wieviele Geräte testest du gleichzeitig?


    Vielleicht bist du ja ne ernsthafte Konkurrenz zur Stiftung. Mach doch mal eine Publikation draus...

  • Eben.
    Schon vor Jahren habe ich Berichte verfolgt, wie Stiftung Warentest diverse Tests kaufte...
    Seitdem sind die Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit solcher Tests down bei mir.
    Schau dir doch die Kriterien an, nach welchen getestet wird und vergleiche das mit deinen eigenen Kriterien.


    Also weil das Stiftung Warentest label dran hängt ist es, laut dich, nicht glaubwurdig.
    Aber wenn der TüV oder ähnliches der test macht glaubst du es?


    Oder siehe ich dass falsch?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!