nüvi 3490 / 3790 - Problem mit Befehlseingabe

  • Hallo zusammenProblem :?: :Befehle (Touch Screen) werden erkannt - Schaltfläche ändert Farbe, jedoch oft erst nach mehrmaliger Betätigung ausgeführt.


    Der Fehler ist nicht direkt reproduzierbar, zeigt sich jedoch meistens bereits nach einigen Minuten.
    Es ist möglich, dass mehrere Eingaben korrekt ausgeführt werden. Ohne ersichtlichen Grund sind in der genau gleichen Situation plötzlich mehrere Eingaben erforderlich.
    Nach meiner Ansicht führt dies zu einer markanten Ablenkung während der Fahrt. Ich finde, dass einfache Befehle, Start einer programmierten Route, etz. auch ohne grosse Pause möglich sein sollten. Mein altes nüvi 300 kennt solche Probleme nicht.Das erste Gerät 3790 wurde von Händler zur Reparatur gesandt. Meine ausführliche Beanstandung wurde offensichtlich nicht gelesen, das Gerät mit der Bemerkung "Reset und Software Update ausgeführt" zurück gesandt. Das Problem wurde weder gelöst noch beantwortet.Anschliessend offerierte mir der Händler eine Wechsel zum 3490 (gegen Aufpreis). Ich akzeptierte diesen Handel. Auch hier das selbe Problem.Wiederum Rücksendung. Zusätzlich erstellte ich eine CD mit Video's, die das Problem deutlich zeigten.Nochmals der gleiche Ablauf wie bei der ersten Rücksendung.Ausserhalb von diesen Aktionen antwortete mir Garmin auf eine Anfrage, dass nur der Händler für eine Rücknahme zuständig sei und das Problem an Garmin International gemeldet werde.Seit dem Kauf sind nun ca 1 1/2 Monate vergangen, eine Lösung ist nicht in Sicht.Hat jemand ähnliche Probleme?Hat mir jemand ein Tip?



    Danke

  • Für solche Probleme wende dich an das. Garmin Werksforum . Da wird dir eher geholfen .
    forum.garmin.de . Moderiert zu normalen Geschäftszeiten .Also 9.00- 17.00 Uhr .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Garmin CH verweist auf den Händler. Dieser lehnt alles ab. Zu meiner Problembeschreibung erhalte ich keine Antwort, ebenfalls nicht zur speziell erstellten CD, die das Problem genau zeigt.