CD70 Navteq Kartenmaterial

  • Hallo!
    Mein neuer alter Astra hat ein CD 70 Navi!


    Grundsätzlich hab ich ja Navteq Karten gesamt Europa, bloß halt mal für ein Falk PNA gekauft....


    Kann ich mit den Daten denn nicht vielleicht was anfangen? Irgendwie kompatible CDs für das Opel Navi erstellen?


    Alternativ: Was sind denn günstige Bezugsquellen für die CDs, kann ja auch gerne die Version 2011 sein...


    Grüße!

  • Die Falk-Karten kannst du weder verwenden noch konvertieren. Update-CDs bekommst du beim Händler deines Vertrauens, z.B. hier.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Die Falk-Karten kannst du weder verwenden noch konvertieren. Update-CDs bekommst du beim Händler deines Vertrauens, z.B. hier.


    Hallo und Danke!


    War eigentlich klar.
    Opel verlinkt übrigens ein deutlich interessanteres Angebot.


    Aber eine Zusatzfrage:
    Lassen sich von den Original CDs Sicherheitskopien anfertigen?


    Grüße!

  • Sicherheitskopien kannst du immer erstellen, nur nicht gebrauchen.
    Ich habe ein CD90 und da bleiben selbst gebrannte nicht nur im Gerät und lassen sich nicht mehr auswerfen, sondern werden auch nicht gelesen.
    Die Reparatur ist reichlich kostspielig.

  • Wie das denn?
    Handelt es sich bei den Original CDs nicht um "echte" CDs?
    Gibt es keinen "Sicherheitsmechanismus", der verhindert, dass die MusikCD versehentlich in den falschen Schlitz geschoben wird?

  • Wie das denn?
    Handelt es sich bei den Original CDs nicht um "echte" CDs?


    Doch, aber mit Kopierschutz. Du brauchst ein Kopierprogramm, das die Rohdaten 1:1 schreibt. Dann klappt's auch mit der Sicherungskopie.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Aber eine Zusatzfrage:
    Lassen sich von den Original CDs Sicherheitskopien anfertigen?


    Grüße!


    Lass dich nicht verunsichern, ich nutze (selten) ein CD 70 in einem Zafira B. Sicherheitskopien laufen. Wenn sie nicht sofort gelesen werden können mehrfach einschieben und wieder auswerfen lassen. ;)
    Auch CD`s von BMW läuft. :love:
    Alle DVD`s laufen nicht!!!