Datei gelöscht

  • Hallo an die Spezi´s,
    kann mir jemand weiter helfen, habe versehentlich meine SD-Karte in meinem Ibex30 gelöscht? Im moment ist das Gerät beim Kundendienst und die wollen 30Euro für das wieder aufspielen der Karte. Ich, weiss das ist meine eigene Schuld aber finde das kein guter service von Falk. Hatte mein Gerät beim Kundendienst weil bei mir am Gehäuse, wo die Krallen des Halters
    eingreifen, ausgerissen sind. Was, ich komisch finde:Als das Gerät zurück kam konnte ich meine persönliche Daten nicht herrunter laden.
    Gruss Robert

  • ... du bist hier im Falk Forum, aber egal. Ich habe das eTrex 10.


    Dass die persönlichen Daten runter sind, ist zwangsläufig mit einem Factory Reset verbunden. Vielleicht hast du aber auch ein neues Gerät bekommen.


    Wenn du bei Auslieferung des Gerätes eine SD mit einer Garmin-Karte bekommen hast und diese gelöscht, dann sind 30 € für das Aufspielen einer Ersatzmap kostengünstig.


    Solltest du aber nur die Basemap im internen Speicher abgeschossen haben, da kann dir sicherlich ein User aushelfen.


    Datensicherung sollte man als Newbie sehr ernst nehmen.

  • Ich frag mich grad, wer hier von euch beiden falsch ist :thumbup: