Hilfe Navi defekt

  • Hallo.


    An meinem Navi ist der USB-Anschluß weggebrochen. Kann mir da jemand helfen bei der Beschaffung einer neuen Platine. Habe schon jemanden vom Fach schauen lassen und der meinte mit löten wird nix mehr. Wer kann mir da helfen?

  • Nun ja, wenn schon jemand vom Fach nachgeschaut hat, wohl niemand, ausser Navigon. Ob sich das allerdings lohnt, weiß ich auch nicht.

  • Ich habe nur gehofft das mir jemand sagen kann wo ich die Platine direkt beim Hersteller haben kann und nicht nur bei Navigon direkt. Das das bei Navigon teuer wird ist mir klar und ich denke das wird sich auch nicht rechnen.

  • hmm, ich befürchte, Navigon selbst ist der Hersteller bzw. der Auftraggeber zur Herstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von smartwhv ()

  • Ich habe nur gehofft das mir jemand sagen kann wo ich die Platine direkt beim Hersteller haben kann und nicht nur bei Navigon direkt. Das das bei Navigon teuer wird ist mir klar und ich denke das wird sich auch nicht rechnen.


    Das wird so leider nichts.
    Die einzige Chance die ich sehe ist, bei eBay oder woanders ein baugleiches defektes Gerät zu finden.
    Natürlich dürfte bei diesem nur Bildschirm, Schalter, Gehäuse oder sowas kaputt sein und nicht die Platine oder der Anschluß. Aber hier ist die Gefahr dass Du dann zwei defekte Geräte hast da nicht auszuschließen ist was defekt ist. Zumindest meistens.


    Fazit:
    Auch wenn es hart klingt...
    Nutze die Chance und suche lieber ein neues, ggf. mit Kartenupdate für 2 Jahre oder länger.
    Vorteile: Hübsches neues Gerät. neue Karten mit Update, mehr Funktionen, neuer Akku.
    Viel Glück.
    Gruß Christof