USB-Erkennung durch PC

  • Hallo,


    Gestern und heute habe ich, wie schon öfter erfolgreich geschehen, meinen GO 700 über USB mit dem PC verbunden. Auf dem TomTom-Bildschirm erscheint dann wie immer das Bild für die USB-Verbindung (TomTom mit angeschlossenem Kabel), aber auf dem PC tut sich nichts. TT-Home meldet "Kein Gerät vorhanden". In Arbeitsplatz, Explorer und Total Commander erscheint kein TomTom-Laufwerk (Win XP). Im Gerätemanager sind alle USB-Anschlüsse in Ordnung. Ich bin ratlos. Hat jemand noch eine Idee?


    Ulli

  • An einen anderen USB-Port des PCs anschließen.
    Ansonsten Anschluss an einen anderen PC oder Laptop ausprobieren, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

  • Hallo Ulli912,


    hast du auch die Frage des GO " mit PC verbinden "


    mit JA ;) beantwortet ?


    Sonst fällt mir nichts ein.


    Gruß odu

  • Jetzt habe ich zwei Tage rumexperimentiert. Am Laptop ging's zunächst nicht, dann konnte ich über USB auf dem TT zugreifen. Dann am Dektop-PC - ging wieder nicht. Heute früh jedoch, das USB-Kabel steckte noch von gestern im PC, ging es plötzlich, ohne dass ich was geändert hätte.


    Ich vermute einen Kontaktfehler an der TT-USB-Buchse, denn ich hatte zwei verschiedene Kabel ausprobiert. Warten wir ab, wie lange es geht!


    Übrigens habe ich noch niemals einen Abfrage "Wollen Sie Ihren TT mit dem PC verbinden?" o. ä. gehabt, auch diesmal nicht.


    Ulli

  • Hallo Ulli,


    ich habe noch den alten GO classik im Gebrauch.


    Wenn ich ihn mit USB an den PC binde, dann einschalte,


    stellt er mir sofort diese schlaue Frage.


    Ist kein Witz.


    Gruß odu