Transparenz für Skin festlegen ?

  • Hallo auch,
    wie ändert man die Transparenz in einem Skin (z.B. Becker43).
    Habe gelesen, daß man einen "Alpha" Wert ändern kann - finde aber keinen. :(
    Die BMP-Files in den Skins von z.B. @tomic sind ja selber nicht transparent, also muß ja irgendwo die Transparenz eingestellt werden?
    Mich stört es nachts z.b. etwas, das links diese schwarzen Kästen sind. (ich weiß ist Geschmackssache).
    Danke für ne Antwort

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hi Golfgaser,


    was für "schwarze Kästen"? ?(
    Ich hab zwar viel geändert, bis es mal endlich soweit war...
    http://forum.pocketnavigation.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=1108997


    ...aber, "schwarze Kästen" kann ich mich nicht erinnern, dass die mir begegnet sind.
    (Meinst Du die Verkehrsschilder)


    Der Alpha-Wert ist ja als Standard nirgends drin, den musst Du tatsächlich jeder Funktion zuweisen.
    Glaub mir, das ist viel Arbeit, vor allem die Zeit des Neustarts, um dann zu sehen ob es auch stimmt und gefällt.
    Viel Spaß dabei :D


    Möge die Transparenz gelingen,
    netten Gruß von Christof

  • Hi christof3d,
    ich sprach von "schwarzen" Kästen. ;)
    z.B. den hier:
    Aber @tomic hat doch auch transparenz im Skin, aber ich finde dort nix von "alpha = ....." ??
    Grüße

    Bilder

    • destTBT.bmp

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Ah, ok. Jetzt verstehe ich was Du mit "schwarzen Kästen" meinst.


    Wie bereits geschrieben, habe ich am Skin, wie Du im zuvor angefügten Link sehen kannst, ziemlich viel geändert.
    Die Teiltransparenz ist von Becker (in einigen Bereichen) Standard, da hat @tomic sicherlich nichts gemacht. Es ist auch richtig, dass Du festgestellt hast, dass er dies, abweichend zum Standard, nirgends zusätzlich eingebaut hat. Ich habe auch keinen Eintrag finden können, den er nachträglich in der Transparenz geändert hat.


    Du musst dazu wissen, wie diese Box heisst, in welchem Modus sie aktiv ist und in welchen Einstellungsbreich(en) Du welche Transparenz haben willst.
    Da ich den "umgebauten" Skin zwar auf Anfrage weitergebe, er aber in erster Linie auf meine Anforderungen zugeschnitten ist, habe ich die Änderungen, bzw. Transparenzen nicht für alle Kombinationsmöglichkeiten geschaltet, was nicht bedeutet, dass ich diese analog den anderen nicht noch hinzufügen könnte, bisher habe ich sie aber noch nicht benötigt.


    Es geht aber leider nur so. Kannst ihn gerne Fragen, wenn Du mich für unglaubwürdig halten solltest :(
    Es ist nunmal so wie es ist, ist nunmal so :P


    Viel Erfolg bei Deinen Tests ;)

  • Hi,
    ne ne ist schon OK ich glaub dir ja, habe die Frage ja auch allgemein so eingeworfen. ;)
    Gerade weil ich bei deinen Hardcopys diese Transparenz gesehen habe.
    Also dann frage ich dich mal per PN ob ich deinen Skin mal testen darf. :D
    Bis danne!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)