BMP Icons mit Transparenz erzeugen, exportieren o.ä.

  • Hallo auch,
    bin dabei mein Extramenü etwas zu erweitern. (gibt ja viele Spielereien für WinCE ;) )
    Nun kann man ja weder png noch ico Icons im Becker-Skin verwenden, sondern nur bmp-Icons.
    Mit welcher Software (ausser PS) kann man denn bmp Dateien mit Transparenz "basteln" ?
    Konnte zwar aus ico ein bmp erzeugen, aber der Rand um z.B. runde Icons ist dann weiß.
    Oder gibts irgendwo einen BMP-Iconsatz?
    Danke für die Antwort

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hi,


    das kannst Du mit dem Programm "Photo Filtre" machen. Es ist eine freie Software. Die Transparent Farbe geht nur in einen 256 Farben Modus.

  • Ich benutze für meine Navi-Icons im .bmp-Format den Axialis IconWorkshop.


    Das Programm gibt es nur in englisch oder auch in deutsch?


    Hast Du (oder ein anderer) mal das Programm "IcoFX" getestet?
    Wenn ja, gibt es dort auch die Transparenzoptionen?


    Hätte den Vorteil, dass dieses kostenfrei und zudem in deutsch ist.


    Danke für die Antwort.

  • Hallo,


    ähhh ja ,meinst du das es nach über einm Jahr noch relevant ist . ;)


    Zudem ist es ja nichts wirklich neues!