China Navi von Timeless

  • Tach auch,


    interessantes Angebot. Genau so ein Radio im Design für Mercedes durfte ich heute einbauen. Kurzes Fazit: typisch China.


    Langes Fazit: die Menüs sind nicht aufeinander abgestimmt, in jeder Betriebsart gibt es ein anderes Design. Die Bedienung ist mal auf die Tasten am Rand optimiert, mal auf die Fernbedienung, mal auf den Touch-Screen - mehr oder weniger. Zur Bedienung ist ein Studium der Informatik oder des Ingenieurwesens nicht nötig, aber hilfreich. Auf jeden Fall sollte man eine große Affinität zu Technik und Software im Allgemeinen besitzen.
    Der Radioempfang liegt unter dem Durchschnitt, die Navigation braucht sehr lange bis zur Betriebsbereitschaft.


    Schlussfazit: selbst das Blaupunkt New York ist besser. Für etwa 200€ mehr gibt es das Clarion 501, allerdings ohne TV-Tuner.


    Edit: der Tuner versteht sich noch nicht mal auf RDS, geschwiege denn TMC. Aber Du hast ja das Widerrufsrecht. Bis auf die Arbeit also keine weitere Gefahr.

  • Da gebe ich Dir völlig recht, die Dinger von Timeless kannste vergessen.


    Wenn ich einen Tip geben darf, dann ist dies hier die richtige Adresse:www.maxyon.com


    Habe selbst seit 7 Monaten ein solches Gerät in meinem Passat eingebaut und bin damit voll zufrieden. Die Firma sitzt hier in Deutschland (Nähe Berlin) man bekommt 2 Jahre Garantie und der Service ist auch recht gut.


    Mfg.


    Belongo