POI: All in one

  • Das POI-Paket "All in one" habe ich auf 8450.
    Und leise Zweifel daran - Abstürze könnten auf die schiere Datenmenge zurückzuführen sein.


    Daher zwei Fragen:


    1) Wie de-installiert man das denn komplett?


    2) Kann man innerhalb des Pakets einzelne nicht interessante Gruppen (Feuerwehr als Beispiel) löschen, de-installieren?

  • Hallo,


    ich habe mir dies gerade angeschaut und ich glaube, dass man jede POI einzeln entfernen muss. :( :wacko:


    Wäre ein Wunsch für die Zukunft, eine ganze Gruppen hinzufügen und deinstallieren. Vielleicht geht es auch als ganze Gruppe hinzufügen und dann einzeln deinstallieren. (hoffentlich verständlich, wie ich das meine)

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    Einmal editiert, zuletzt von woelleffm () aus folgendem Grund: Wunsch für Zukunft

  • Ich habe es leider noch nicht verstanden.


    1) Komplett de-installieren: Lösche ich da ein Verzeichnis? (welches?)


    2) teilweise De-Installation: Hat da jede Unterkategorie (z.B. Feuerwehren) ein eigenes Unterverzeichnis - und ich lösche das?


    Oder noch ganz anders?

  • Hallo,


    ich dachte, du hast dir über POI Tool schon POI´s installiert.


    Eine POI besteht aus einem Bild und eine "Datensatzdatei" (die gleich heissen müssen, nur die Endung ist anders)


    du brauchst beim POI Tool nur ein POI auswählen und entfernen drücken. damit ist es weg. Machst du es per Hand, musst du wissen, wie dies als POI als Bild und Datensatz heißt.


    Bleiben wir beim Beispiel Feuerwehr:


    um dieses zu installieren musst du nach POI herunterladen-> öffentliche Einrichtung -> Hilfsdienste


    Hier kannst du jetzt D Verwaltung Feuerwehr vorne anwählen und unten Aktualisieren drücken. Damit hast du D Verwaltung Feuerwehr auf deinem Navi. (eine POI Kategorie)


    Möchtest du alle Hilfsdienste kannst du oben Links Alle hinzufügen drücken und dann Aktualisieren. Damit hast du Hilfsdienste auf deinem Navi. (vier POI Kategorien)


    Löschen geht mit der Einzelauswahl und unten Aktualisieren. Damit hast du D Verwaltung Feuerwehr von deinem deinem Navi entfernt.


    Möchtest du alle Hilfsdienste löschen kannst du oben Links Alle entfernen drücken und dann Aktualisieren. Damit hast du Hilfsdienste von deinem Navi gelöscht.


    Es geht jedoch nicht das du alle öffentlichen Einrichtungen auf einmal installierst.


    Hoffentlich jetzt verständlich

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.