Wann kommen Karten Q1/2012

  • TomTom ist Müll?
    Das kann nur jemand sagen, der selber kein TomTom besitzt.;-)
    Ich habe beides, einen GO Live 1000 und die Navigon Android App. Beim Live Dienst ist TomTom um Welten voraus. Beim Routing scheint Navigon mit dem letzten Update fast gleich gezogen zu haben. Okay der Punkt für die Optik geht an Navigon.

  • Man Jungs weint doch nicht gleich nur weil es kein Update 01/2012 im versprochenen Zeitraum zur Verfügung gestellt wird.
    Ihr werdet nicht gleich sterben wenn das Update 1 Monat später kommt und außerdem so viel wird sich eh nicht ändern :rolleyes: .


    Ich kann z.b mein 72Premium Live auch nicht Wiederherstellen vom Navigon Server da Navigon die Software vom 72 Live und 92 Live vom Server runter genommen haben "laut Hotline" warum auch immer. Ich finde das auch nicht gut aber man kann da eh nix machen.


    Da nützt das ganze JAMMERN nicht´s.

  • Das Update wird bis morgen definitiv kommen, denn sonst wäre Navigon juristisch angreifbar... ;)

  • Immer wieder welche, die derart argumentieren. Also nochmal: ich weine nicht, ich verlange nur, dass jemand, der von mir Geld für ein Versprechen erhalten hat, dieses Versprechen auch einhält. Wenn jemand damit kein Problem hat, wenn er für etwas bezahlt, was er dann nicht bekommt, dann ist das für mich in Ordnung. Er soll aber auch diejenigen respektieren, die das anders sehen und die Einhaltung von Verträgen wünschen. Wenn jemand gerne Geld verschenkt, bitte. Ich hab bei Navigon keine Spende bezahlt, sondern einen kostenpflichtigen Service. Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen?

  • Zitat

    Das Update wird bis morgen definitiv kommen, denn sonst wäre Navigon juristisch angreifbar... ;)


    Warum war es dann im 4. Quartal 2011 nicht schon angreifbar? Muss man dafür erst zwei Mal einen Vertrag brechen?

  • Warum war es dann im 4. Quartal 2011 nicht schon angreifbar? Muss man dafür erst zwei Mal einen Vertrag brechen?

    Das 4. Quartal war rechtzeitig da. Zumindest meins!

  • Das 4. Quartal war bei mir auch rechtzeitig da, aber die Karten nicht:-)) Wie oben schon erwähnt. Ich habe einen PDA. Da kamen die Karten Mitte Januar. Auch beim iPhone kam 4.2011 erst im Januar 2012.

  • Falsch, das Update erschien am 24.12.2011. Die Email gab es erst im Januar, aber zum Download stand das Update seit dem 24.12. zur Verfügung... ;)

  • @Totti-Amun
    Bitte glaub mir, dass mir die 4.2011 für meinen PDA über fresh erst Mitte Januar zur Verfügung gestellt wurden. Wenn es bei Dir früher war, dann ist das ja in Ordnung. Ich kann Dir zum Beweis gerne die Antworten von Navigon vom Jan. 2012 schicken, wo sie soch entschuldigen, dass die Karten noch nicht für alle zur Verfügung stehen (natürlich erst auf mehrfache Anfragen)


    Edith: Eine Email, dass die Karten da sind habe ich für die 4.2011 dieses Mal gar nicht bekommen.

  • Immer wieder welche, die derart argumentieren. Also nochmal: ich weine nicht, ich verlange nur, dass jemand, der von mir Geld für ein Versprechen erhalten hat, dieses Versprechen auch einhält. Wenn jemand damit kein Problem hat, wenn er für etwas bezahlt, was er dann nicht bekommt, dann ist das für mich in Ordnung. Er soll aber auch diejenigen respektieren, die das anders sehen und die Einhaltung von Verträgen wünschen. Wenn jemand gerne Geld verschenkt, bitte. Ich hab bei Navigon keine Spende bezahlt, sondern einen kostenpflichtigen Service. Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen?


    Wir reden hier von 20 EUR für 2 Jahre oder 8 Quartale, das sind 2,50 EUR pro Quartal. Ich denke mal dein Navi wird wegen ein paar Tagen Verzögerung der Kartenupdates die Ziele immer noch finden.
    Also mal den Ball flach halten.

  • :D

    Zitat von »Grufty«




    Immer wieder welche, die derart argumentieren. Also nochmal: ich weine nicht, ich verlange nur, dass jemand, der von mir Geld für ein Versprechen erhalten hat, dieses Versprechen auch einhält. Wenn jemand damit kein Problem hat, wenn er für etwas bezahlt, was er dann nicht bekommt, dann ist das für mich in Ordnung. Er soll aber auch diejenigen respektieren, die das anders sehen und die Einhaltung von Verträgen wünschen. Wenn jemand gerne Geld verschenkt, bitte. Ich hab bei Navigon keine Spende bezahlt, sondern einen kostenpflichtigen Service. Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen?

    Wir reden hier von 20 EUR für 2 Jahre oder 8 Quartale, das sind 2,50 EUR pro Quartal. Ich denke mal dein Navi wird wegen ein paar Tagen Verzögerung der Kartenupdates die Ziele immer noch finden.
    Also mal den Ball flach halten.

    Genau so sehe ich das auch leute. Mal den Ball flach halten. Oder denkt ihr ihr bekommt ein besseres Navi durch das Update oder das Navi führt euch schneller irgendwo hin??? Also warten und Tee oder Kaffee oder Milch trinken ;)

  • Wieso 20€? Für mich kostet die Verlängerung des FrechMaps-Abos 99,-€ (NAVIGON FreshMaps EU 44
    )! Die werde ich aber nach den vergangenen Erfahrungen sicher nicht investieren. Ich bin aufgrund der Firmenpolitik und mittlerweile nicht mehr bereit auch nur einen Cent an diese Firma zu überweisen. Ich kann die Argumentation von Grufty vollends nachvollziehen.


    Mir geht es dabei gar nicht um das Geld (das ich prinzipiell bereit wäre zu zahlen, eine Verlängerung des Abos war bei mir eigentlich fest eingeplant) aber ich lasse mich nicht vereimern.


    Viele Grüße
    Frank

  • Schon wieder so ein Schlaumeier. Darf ich Dich fragen, woher Du weißt, was ich bezahlt habe????? Nur, weil Du wahllos einem Beitrag rausholst?? Genau solche wie Dich meinte ich oben. Schenk Dein Geld doch her aber lass anderen auch ihre Meinung. Es geht Dich zwar null an, aber ich z.B. hab für den Service 99 Euro bezahlt. Steht auch da im der Gegend, wo Du den anderen Beitrag rauskopiert hast. Aber der Betrag wäre für Dich ja nicht passend gewesen. Mich nervt es wirklich, wenn man als Schuldiger hingestellt wird, nur weil man möchte, dass Verträge für die man bezahlt hat, eingehalten werden. Für mich ist daher hier jetzt Schluss.


    Edith: Frank, ich meinte natürlich nicht Dich.-) Dein Beitrag war da, bevor ich mit meinem fertig war.

  • ..und siehe da, die Maps wurden von mir gestern Abend runtergeladen..;)