Kaufberatung mobiles Navi


  • Also erstens sind die zwei ersten Jahre gratis.


    Aber net, wenn der Preisrahmen max 200 Euros sind...dann ist es nur ein Jahr.


    die 2 Jahre LIVE-Service inklusive gibts nur beim GO 1015 und 1000 (beim 1005 imo auch, aber den find ich auf der TT-Seite z.Zt. net)

  • Zweitens wird der Service hoffentlich billiger mit der Zeit statt teurer


    Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit billiger wird. Warum sollten sie auch. Von der Qualität ist dieser Dienst ohne Konkurrenz. Daher sehe ich TomTom auch nicht unter Druck, was die Preise angeht. Die floating Phone Daten werden sie sicherlich auch nicht für Lau bekommen. Die Datenverbindungen ins Vodafone Netz bei den PNAs auch nicht. Von daher kann TomTom IMHO auch nicht vom ABO Modell abweichen, wenn sie nicht das gleiche Schicksal wie Navigon teilen wollen.

  • Zitat

    Warum sollten sie auch.


    Weil sie die HD Traffic-Preise schon einmal halbiert haben, als sie folgendes Problem zu spüren bekamen:


    Zitat

    TomTom ... unter Druck


    Aber stimmt schon, die Konkurrenz wächst zurzeit noch unerwartet langsam ran.

  • HD Traffic von Tom Tom ist aber auch nur in DE ...


    Quark.


    Zitat von der TomTom Seite:


    Europaweite Abdeckung:
    Sie fahren ins Ausland? Gar kein Problem – alle LIVE-Geräte können TomTom HD Traffic in bis zu 15 Ländern empfangen. Der tatsächliche Roaming-Bereich richtet sich nach Ihrem Gerät, aber zu den abgedeckten Ländern gehören unter anderem Großbritannien, Frankreich, Belgien, Deutschland, Schweiz, Portugal, die Niederlande, Italien, Spanien, Österreich, Luxemburg, Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen.

  • Du antwortest mir mit "Quark"?
    Wie unhöflich bist du denn?
    Bei Amazon stand bei dem Produkt ("in Deutschland"!)!

  • Hallo Michele,


    Danke dass Du meinen Beitrag als Spam gemeldet hast :)


    Allerdings frag ich mich warum?


    Du hast in Deinem Posting behauptet, dass HD-Traffic nur in D verfügbar ist. Nachdem ich in UK wohne und mit HD-T fahre (auch ausserhalb von UK und da funzt HD-T auch einwandfrei), hab ich Dich gefragt, mit welcher Verkehrsinfo ich denn hier herumfahre.


    Dass HD-T nur in D funzt ist schon laaaange her.


    Vielleicht hast du nen Link zu der Amazon-Seite auf der steht, dass HD-T nur in D verfügbar ist.


    cu Peter

  • Du antwortest mir mit "Quark"?
    Wie unhöflich bist du denn?


    Na wenn du meinst. Nach meiner Meinung gehört es ebenfalls zur Höflichkeit, sich ein wenig fundierter zu informieren, bevor etwas als Tatsache in den Raum gestellt wird. Ist ja nicht der Stammtischbereich hier.