Abstürze in Raum Düsseldorf/Köln

  • Die von mir in diesem Thread beschriebenen Neustarts (Abstürze) hatten nichts mit stark besiedelten Gegenden bzw. mit vielen Gewerbegebäuden zu tun - ganz im Gegenteil -: Bei zwei genannten Stellen gibt es nur Landschaft drumherum... Bin jetzt eine der Strecken zwei- dreimal gefahren, ohne Probleme...

  • Das Thema mit den Abstürzen wurde doch schon behandelt und liegt wahrscheinlich eben an zuvielen poi, die an unterschiedlichen Orten eingelesen, während andere aus dem Speicher entfernt werden müssen, die dann in dieser Gegend nicht mehr zutreffend sind. Ich würde die Anzahl von pois drastisch reduzieren.

  • Ich weiß es nicht, ob das an den vielen POIs liegt. Mir startete das Navi einige Male an einer Stelle (und im sehr nahen Umkreis) selbstständig neu, obwohl die Gegend ländlich und ohne viele POIs ist. Auch das Deaktivieren zahlreichen POIs brachte keine Besserung. Interessant: Das Navi startete von alleine neu als ich in eine Richtung fuhr, in die Gegenrichtung nicht. Nach dem gestrigen Update der Firmware (8.2.1) hatte ich heute keinen Neustart mehr an der besagten Stelle. Die Stabilität der Software sei ja verbessert worden. Mal schauen, ob es sich wirklich gebessert hat.