POIs ausblenden, .NFS nachrüsten...

  • Hallo, hab grade ein 40 Easy von Navigon bekommen und schon ein wenig rumprobiert. (Neue Maps drauf, Blitzerwarner, paar .nfs nachgerüstet, usw... funktioniert alles ganz gut bisher)


    Mittlerweile nervt mich aber die vollgestopfte Karte, überall seh ich die Logos von Schlecker, McDoof und andere Dinge, die ich noch nicht identifizieren konnte, auf der Map. (Davon gibt in Berlin wohl einige...)
    Habe leider in den Einstellungen des Navis keinerlei Konfiguration für POIs gefunden, selbst mein altes Sony NV-U92T hatte sowas und man konnte wählen was man sehen möchte. Im POI-Ordner hab ich mittlerweile nurnoch den Blitzerwarner, scheint also irgentwie im Navi integriert?! Wie bekomm ich die weg?


    Zweite Frage wäre ob die Terrain_EU.nfs bei dem Navi überhaupt funktioniert? Weil das Navi hatte keine eigene und ich hab mir die vom Navigon meines Dads geklaut... (Wohne aber im Flachland und konnte noch keine Berge entdecken!?) ;) Müsste eigentlich auch ein MN7.6 sein...


    Dritte Frage wäre ob man die Radarwarnung irgentwie aktivieren kann... aber denke in dem Forum ist das Thema wohl tabu?! Werd wohl erstmal die Suche quälen deshalb.


    Danke schonmal!

  • Habe leider in den Einstellungen des Navis keinerlei Konfiguration für POIs gefunden


    hi,



    bei mir kann ich das rausnehmen, sollte bei dir auch gehen und zwar:


    Optionen - Einstellungen - Darstellung der Karte - angezeigte Kategorien.


    Dort kannst du ALLES abwählen was du möchtest.


    Probiere es mal.


    Mfg
    Gerd

  • Leider ist es nicht möglich alle Pois zu löschen. Eine große Menge ist direkt in den Maps enthalten und nicht löschbar, z.B. Schlecker und andere. Ich gehe mal davon aus dass diverse Firmen für die Werbung zahlen und somit fesst implementiert sind! :thumbdown:


    Grüße



  • Bei mir gibts diese Einstellung nicht... :( Was ist das nur fürn Navi?! Müsste das nicht bei allen Navigons gleich sein?