Display-Gestaltung und MyRoutes

  • Hallo alle miteinander,


    ich benutze seit heute die Navigon-App: Dazu habe ich 3 Fragen:


    1.) Im Display sehe ich oben entweder die verbleibenden KM und die Ankunftszeit oder die Geschwindigkeit und die Restzeit. Ich würde gerne die GEschwindigkeit, die restlichen KM und die Ankunftzeit sehen. Ist das möglich?


    2.) Weiterhin werden mir am Anfang via MyRoutes 2 verschiedene Routen angeboten, wovon ich eine auswähle. Ist es WÄHREND der Navigation möglich, sich nochmal die diversen Routen anzeigen zu lassen? Bisher mache ich es so, dass ich die Navigation beende, und dann nochmal neu startem denn dann werden mir wieder 3 Routen angeboten.


    3.) Wie/Wo kann ich mir während der Routennavigation die Wegbschreibung als Text anzeigen lassen?


    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe :)


    VG
    Rudi

  • Leider bietet Navigon für Android nur rudimentäre Verstellmöglichkeiten, das Beste was ich mal hatte war igo.


    1 geht nicht, eigentlich ein Witz, da es die Konkurenz doch vormacht wie es geht


    2 geht auch nur über diesen umständlichen Workaround


    3 der technische Support von Navigon sagt, ich soll aufhören zu suche, diese Möglichkeit ist nicht implementiert.


    Es bleibt also für zukünftige Updates noch einiges zu tun.
    Klaus

  • Hallo ihr beiden,


    besten Dank für eure Antworten. Wahnsinn, das ist ja wohl echt mehr als dürftig und schwach. Zumal diese Dinge - wenn ich mich nicht irre - in der iPhone-App alle verfügbar sind. Unglaublich!?! - vor allem was die Wegbeschreibung angeht. Das kann doch fast jedes Navi heutzutage - und das erwarte ich eigentlich auch von einer Marke wie Navigon....
    :cursing:

  • Zumal diese Dinge - wenn ich mich nicht irre - in der iPhone-App alle verfügbar sind. Unglaublich!?! - vor allem was die Wegbeschreibung angeht. Das kann doch fast jedes Navi heutzutage - und das erwarte ich eigentlich auch von einer Marke wie Navigon....
    :cursing:

    Ich glaube nicht das die Wegbescheibung in der IPhone ab enthalten ist, ich wüsste keine einzige Navigon Software die das hat. Mal davon abgesehen ich habe die noch nie gebraucht, wozu soll das gut sein?


    Mit dem anderen hast du natürlich Recht.

  • Ich glaube nicht das die Wegbescheibung in der IPhone ab enthalten ist, ich wüsste keine einzige Navigon Software die das hat



    Doch, hatte ich bei Windows mobile 6.5


    Klaus

  • Doch, hatte ich bei Windows mobile 6.5

    Windows Mobile 6.5 ?( Ist aber ein Betriebssystem
    Ich hatte den MN7 unter WinMob 6.5 und der hatte keine Wegbeschreibung. Bei der MN6 Version machst du mich gerade unsicher, ich wüsste aber nicht wo die dort gewesen sein soll. Da ich diese Funktion aber noch nie benötigt will ich natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

  • Ich hatte MN6 auf einem HTC Touch 3G laufen, ist jetzt schon ein paar Monate her, aber ich bin mir sicher, dass ich da die Routenliste hatte.


    Klaus

  • Moin


    Moin Heronimo


    das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen und ich habe mein altes Handy noch mal aktiviert. ;) Windows Mobile 6.1 und Navigon 7.4. Leute, mir haben echt die Augen getränt, was da alles konfigurierbar und einstellbar war. Mautstraßen/Fähren/Autobahnen ja-nein, Routenprofile incl. Fahrrad, Fußgänger , LKW, Wohnmobil, und viele viele Sachen mehr.
    Und natürlich gibt es eine Routenliste :D .
    Geht man auf Route anzeigen, wird die Route auf der Karte viel !!!!! übersichtlicher als unter Android angezeigt.
    Wenn ich jetzt unter Optionen auf Wegbeschreibung gehe, kommt die Liste. :thumbup:


    Wenn Navigon es schaffen würde, diese Version auf unsere Smartphones zu bringen und dann noch den übernächsten Abbiegepfeil permanet sichtbar macht, dann hätte ich keine Klagen und alles wäre gut. Aber die Android-Version ist von der Winmobile-Version meilenweit entfernt. Schade schade.
    Klaus

  • Gut dann wird die Wegbeschreibung einfach in der BDA nicht erwähnt, wie ich bereits erwähnt habe ich sowas noch nie benötigt, da kann man sich dann schon mal irren.


    Zu den Einstellungen solltest du die Androidversion aber nochmal genauer betrachten, Mautstraßen/Fähren/Autobahnen ja-nein, Routenprofile incl. Fahrrad, Fußgänger , LKW, Wohnmobil, gibt es bis auf Wohnmobil doch alles, sogar Anliegerstrassen und Motorrad.

  • Moin


    Recht hast du :!: , da war ich etwas über das Ziel hinausgeschossen. Habe meine Einstellungen bei der Gelegenheit auch noch ma kontrolliert.


    lG Klaus