Seit Q4/2011 Favoriten ohne Hausnummern

  • chasniju
    Kommt drauf an, wie Du das Kartenupdate machst. Wenn Du Dein Navi direkt mit dem PC verbindest und dann über Navigon Fresh das Kartenupdate startest, wird der RouteConverter mit installiert und beim ersten Start Deines Navigon gerätes ungewollt ausgeführt. So mit sind dann die Hausnummern weg.
    Ich mache mein Kartenupdate immer mit einer Speicherkarte und einem Kartenleser. Dann kopiere ich die neuen Karten unter Windows ins Navigon Map Verzeichnis. Dadurch habe ich das Problem mit den verschwundenen Hausnummern nicht.


    Wie bekommst du mit dieser Methode eventuell geänderte Pois auf die neuen Karten? Oder verstehe ich etwas nicht richtig?

  • Kommt drauf an, wie Du das Kartenupdate machst. Wenn Du Dein Navi direkt mit dem PC verbindest und dann über Navigon Fresh das Kartenupdate startest, wird der RouteConverter mit installiert und beim ersten Start Deines Navigon gerätes ungewollt ausgeführt. So mit sind dann die Hausnummern weg.
    Ich mache mein Kartenupdate immer mit einer Speicherkarte und einem Kartenleser. Dann kopiere ich die neuen Karten unter Windows ins Navigon Map Verzeichnis. Dadurch habe ich das Problem mit den verschwundenen Hausnummern nicht.


    Danke für die Info. Natürlich mache ich mein Kartenupdate direkt auf den Navi. Die SD-Karte hat nur 1 GB und da passen die Karten eh nicht drauf. Ausserdem ist es auch die von Navigon empfohlene Methode.


    Für mich es aber nicht so schlimm. Das Navi findet die in den Favoriten gespeicherten Ziele auch ohne Hausnummer.