Hotkeys & Einstellungen speichern

  • Ich möchte die an/aus bzw. soft/hardware reset taste an meinem E 4430 navi in den einstellungen hotkey zuweisen meine fragen: welche "taste" muß ich dort zuweisen und mit welcher "tastenzuweisung" wenn ich damit von glopus nach gopal wechseln möchte?da ich kein pna habe sondern ein navi kann ich leider keine datei mit einem registierungseditor exportieren .gibt es keine andere möglichkeit,denn das erneute einstellen der einstellungen in glopus bei den vielen abstürze nervt?
    gruß jörg

  • Hat das Navi denn Tasten? Diese Funktion war für die klassischen PDA Geräte, wie sie vor einigen Jahren verbreitet waren. Bei aktuellen Geräten gibt es die oft nicht.
    Alternativ kann man z.B. auf der Kartenseite die Map.ini anpassen und eigene Buttons mit Funktionen dazudefinieren oder die vorhandenen Anzeigen als Buttons missbrauchen. Aber Vorsicht eine Neuinstallation von Glopus spielt die originale map.ini wieder auf. Man muss sie sich also vorher sichern.
    Wie man solche Buttons definiert ist hier http://www.supervisioncam.de/glopus/mninfo.htm beschrieben.
    Mit der Zeile "Action=<Reboot>" würde z.B. das Gerät neu starten.