Treiber nicht aktualisierbar Win XP/ falsche Region der POIs nach Aktivierung CD

  • Ich habe seit kurzem den POI Pilot 5000+ mit Europa Abdeckung.
    Leider gibt es erhebliche Verbindungsprobleme mit dem PC.


    Trotz aller gefundenen Hinweise, wie man den Treiber auf Typ II umstellt läßt sich dieser nirgendwo finden (das PDF-Dokument für Win7 hilft hier für XP zwar geringfügig weiter, die Datei existiert allerdings weder auf der CD noch irgendwo auf meinem PC!)
    Hilfreich wäre eine Möglichkeit, den Treiber manuell irgendwo down-zu-loaden. Hab aber noch nirgendwo eine Möglichkeit gefunden.
    Zur Erklärung:
    Das Programm konnte nicht von der CD installiert werden, da beim Versuch der Installation immer eine Fehlermeldung (setup.exe konnte nicht gefunden werden) erschien. Daher hatte ich das Programm von der Homepage geladen und installiert. Das Programm hat aber keinen Ordner "SiLabs" angelegt noch ist der Treiber irgendwo auf dem PC.


    Ein anderes Problem:
    Trotz Aufdruck "Europa" auf der CD und Aktivierung mittels des aufgedruckten Codes ist NUR D-A-CH freigeschaltet worden...
    Weiss jemand dazu Rat??


    Zum Thema Daten auf das Gerät übertragen:
    nach Neuinstallation auf einem anderen PC und Öffnung der von meinem Antivirenscanner ausgeschlossenen Datei, konnte ich das Gerät tatsächlich mit den Daten synchronisieren!! :thumbup: :thumbup: :)


    Das Problem, das der falsche Registrierungscode scheinbar der CD beilag (D-A-CH anstelle von EUROPA) konnte mit Hilfe des POIbase-supports gelöst werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeHell () aus folgendem Grund: Aktualisierung