Neues Nüvi als Nachfolger des guten alten Streetpiloten gesucht...

  • High,


    nachdem ich mir letzte Woche ein neues Auto bestellt habe - ja, ganz bewußt ohne Werksnavi !! - liebäugele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Nüvi zuzulegen...


    Gefallen würde mir ein Teil aus der 2xxx Serie (2360 oder 2460), die ja auch Sprachsteuerung haben sollen...


    Nun bin ich mit Erschrecken auf einen Anwenderbericht gestoßen, der diesen Geräten sehr langsame Berechnung vorwarf....


    Bei meinem alten C550 bin ich gerade mit der Neuberechnungsspeed immer sehr zufrieden gewesen. Aber wollte einen neuen Nüvi um darauf im Hintergrund auch mal eine Topo laufen zu lassen, was der C550 nicht mehr vernünftig schafft...


    Beim Streetpiloten war der Bildschirmaufbau immer nur in "Sekundenschritten" - schätze ja doch, daß die nüvis da mehr können - oder ?


    Oder sollte ich doch von Garmin weg gehen ?


    Danke für sachdienliche Hinweise


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • ...Gefallen würde mir ein Teil aus der 2xxx Serie (2360 oder 2460), die ja auch Sprachsteuerung haben sollen...


    Nun bin ich mit Erschrecken auf einen Anwenderbericht gestoßen, der diesen Geräten sehr langsame Berechnung vorwarf....

    Teste es doch selbst! Gehe in ein entsprechendes Geschäft. Am besten vorher Tel. abklären, ob das 2360 / 2460 im Showroom ausliegt! Überlege Dir einige Ziele und dann testet Du mehrere Routenberechnungen. Geht ja auch ohne Satempfang im Sim-modus!


    Bin mit meinem 2460 zufrieden. Routenberechnung geht auch bei Fernstrecken, mit mehreren Zwischenzielen (2000km), recht zügig

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)