Sprachqualität Indianapolis Pro

  • Hallo,


    richtet sich an Besitzer vom Indianapolis Pro. Wie ist die Sprach- / Tonqualität der integrierten Bluetooth Freisprecheinrichtung? Sowohl bei auf meiner Seite im Auto als auch beim Angerufenen?


    Habe bislang zusätzlich zum normalen Indianapolis die Freisprecheinrichtung Parrot und bin nicht so begeistert von der Tonqualität.


    Gruß


    A.

  • Tach auch,


    welche Parrot-Anlage besitzt Du? Welches Handy benutzt Du? Und welche Softwarevariante hat die Parrot? Ich würde eine moderne Parrot dem Indy Pro vorziehen.

  • Es ist die parrot ck3000 evolution, die ich derzeit betreibe. Mit der Tonqualität bin ich unzufrieden.

  • Oohh, die ist vom Entwicklungsstand her auch schon uralt. Trotzdem ist es möglich eine neue Software aufzuspielen. Die könnte dann (in Abhängigkeit vom Handy) auch die Sprachqualität verbessern.
    Ganz davon abgesehen sind die FSE der MKi-Serie um Welten besser - bis 100km/h und falls der Wagen kein Cabrio ist.

  • Wir sind leider völlig von meiner Frage abgekommen. Eine andere Parrot möchte ich mir nicht einbauen. Mir geht es darum, alles in einem Kasten zu haben.


    Deshalb die Frage, wie ist die Sprachqualität vom Indy Pro gegenüber Parrot CK3000 Evolution?


    Gibt es noch einen wesentlichen Unterschied bei der Sprachqualität zwischen Indy Pro und Cascade?


    Kann ich mit beiden Geräten ohne Probleme mein HTC Wildfire S verbinden?

  • Die Sprachqualität beider Becker-Geräte ist mit der der Parrot vergleichbar.

  • Und wie sieht es bei den Becker´s aus mit einer Bluetooth Verbindung zu Android Smartpones, vorzugsweise HTC?

  • Moin,
    ich hab noch ein paar Becker Grand Prix i.V. mit dem HTC DHD laufen.
    Die GP sind von der BT-Seite mit dem Indy Pro ziemlich identisch.
    Geht soweit, allerdings ist die Reaktionszeit wenn man das Gespräch am Radio annimmt recht langsam.
    Telefonbuch vom Handy übernehmen geht bei den Indy nicht.
    Spässe wie SMS anzeigen oder vorlesen auch nicht.
    Also nur übers Radio wählen , die letzen gewählten Nummern aufrufen und Gespräche annehmen.
    Audioqualität ist ganz gut, das Mikro was Becker verwendet ist sehr hochwertig, wann das gut positioniert ist gibt es eigendlich nie Probleme.


    Allerdings musst du dir darüber klar sein, dass du keinerlei Zukunfssicherheit hast. Die Geräte werden nicht mehr produziert und nicht mehr weiterentwickelt. Mit dem nächsten Handy oder sogar mit einem Android Software-Update kann schon Schluss sein.
    Ich würde eher in eine aktuelle Parrot oder Bury investieren, da ist der Komfort eindeutig besser und die Teile werden halt auch weiterentwickelt.


    Gruß Thomas


    Gruß thomas