"faszinierend"

  • Gestern zur rush-our Freiburg über Eschholzstr., Waldkircherstr., Zähringerstr. gefahren, Regen, alles schwarz und glänzend, Traffik meldet 3 Min Verzögerung Eschholzstr., 2 Min Waldkircherstr., 3 Min Zähringerstr.


    Heute Morgen Gegenrichtung, es ist "Mülltonnentag" der Müllwagen läd in der Zähringerstr., 2 Min Verzögerung. Nachdem der an der Straßenbahnhaltestelle kurz vor der Waldkircherstr. vorbei war: Keine Vorfälle auf Route.


    Einfach nur "faszinierend"! :)

  • Ich finds auch geil, nur als ich vor über zwei Jahren meinte, das ich mich mit IQ-Route und HD-Traffic und dem ersten Live-Navi fühle, als wäre ich mit der Navigation 2.0 unterwegs, habe ich hier viel Schelte einstecken müssen, ob meines Enthusiasmus... :ugly


    Konkurrenz sehe ich jedenfalls für die Kombi IQ-Route und HD-Traffic weit und breit nicht.


    Franz

  • Hm. Das scheint ja nicht so gut anzukommen.


    Was ich damit ausdrücken wollte, Traffik von TT ist sowas von aktuell, da kann man nur noch staunen.


    Hi Charly,
    die "Tomtomler" wissen, dass das TT Routing dank IQ Routes und HD Traffic den Mitbewerbern meilenweit voraus ist.
    Dafür haben die "Navigonler" die besseren Karten, die schönere Grafik die besseren Ansagen usw...
    Es ist einfach schöner...


    Ich weiß, was für mich wichtiger ist und fahre schon lange nicht mehr mit beiden Systemen parallel.


    HD Traffic hat sich in den letzten Monaten nochmal gewaltig verbessert.
    Es geht bestimmt noch besser, aber wie du so schön sagtest:


    Einfach faszinierend.


    Gus

  • Hallo liebes Forum,
    ich sehe das genau so.
    Deshalb hat Vaddern zu Weihnachten von seinen Jungs ein 825 bekommen.
    Ich selbst habe so ziemlich alles auf meinem iPhone, was navigiert.
    Wenn die Bälle aber hart geschlagen werden (wenn ich wirklich ernsthaft auf Navigation angewiesen bin) - Tomtom.
    Grafik hin oder her....
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Guenne

  • Ich will auch nicht mehr auf die Live-Dienste verzichten. Werder auf dem Carminat noch auf den iPhone (mit TT App).


    Ist schon was feines. Meine Fahrgemeinschaft lächelt zwar immer, wenn ich das Naiv auf dem Weg zur Arbeit mit laufen lasse. Aber spätestens wenn wir mal wieder einen Stau umfahren machen sie große Augen.


    Ich bin zufrieden! :)

  • Hallo


    Ich find TT auch genial... 8) ...sowohl Carminat wie auch auf dem eierPhone4s und einem etwas älteren GO. Allerdings bekommt meine Begeisterung gelegentlich einen Dämpfer. Letzte Woche hätte es zu einer Weihnachtsfeier im Kollegenkreis nach einem ReRouting wieder einmal durch den Wald gehen sollen. War mir zu unsicher, zurück auf die Hauptstrasse, ein Stück zurück und Navigation neu gesartet. Sind so die Nicklichkeiten... an was es genau lag, kann ich jetzt nicht sagen... Kartenmaterial... IQ-Routes. Ich war allerdings froh, dass kein Kollege im Auto war... 8) ...wäre erst einmal das Thema bei der W-Feier gewesen... :D


    nobody's perfect... aber eintauschen würde ich es trotzdem nicht. HD-T dagegen macht Laune...


    MfG