formatierte speicherkarte wird von P5430 abgelehnt

  • habe für 5430 (Bj 2008) neue SW und Kartenupdate gekauft. Alte SD mit 2GB war zu klein, neue 4GB nach Anleitung http://forum.pocketnavigation.…patibilitaet/#post2446683 formatiert (FAT 32 standard); ROM erfolgreich upgedated, nach Start will das Gerät eine Speicherkarte eingelegt obwohl die formatierte mit G500B EB, g%00 NF, G5008 OS geladen ist. Warum funktioniert es nicht??

  • Das Rom Update hattest Du vermutlich noch mit der kleinen SD-Card bewerkstelligt?
    Ist die 4 GB Karte ene SD oder SDHC Karte?
    Es gibt Geräte, die nur das eine und andere Geräte, die nur das andere bei 4GB akzeptieren. Das 5430 funktioniert normalerweise mit SDHC bei den Kapazitäten oberhalb von 2 GB.
    Ich könnte mir denken, dass hier das Problem begründet sein könnte, falls hier eine SD und keine SDHC Karte zum Einsatz kam.





    ... mit G500B EB, g%00 NF, G5008 OS geladen ist.


    Sorry, das verstehe ich gar nicht.



    EDIT: Ich vergaß...


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das kann an der Karte liegen - konkret an der Größe der Karte. Ich kann dir keine technischen Infos liefern aber ich weiß, als ich vor etwa einem Jahr eine Speicherkarte für mein P5430 kaufen wollte, sagte mir der Verkäufer, dass die größeren Karten nicht an (allen) Navis laufen.... Daher habe ich bei 2 GB belassen - funzt ohne Probleme.