Fahrtenbuch Glopus

  • Hallo,
    Im Fahrtenbuch wird die Tour nicht mit aufgezeichnet obwohl sie beim fahren auf der Karte mitgezeichnet wird !?Ich habe das Traglog in ein Verzeichnis auf der Sd Karte angelegt.Wer kann einen Anfänger helfen?

  • Auf der "Datenquelle" Seite muss ein Häkchen bei "Protokoll" sein, bei Intervall muss ein Wert != "nichts" eingestellt sein, das Verzeichnis muss stimmen und die gewünschten Protokoll Teile in der Liste darunter müssen ein Häkchen haben.

  • Hallo Peter,
    Meine Einstellungen auf der Datenquelle Seite : Datenquelle - COM2, Wiederholung bei Fehler nach - 5s,Protokoll Harken gesetzt,Intervall - nichts,Geschwindigkeit - 57600 ,Verzeichnis - Storage Card/Poibase/Track Log und in der linken Liste habe ich alles angeharkt!Der Navi zeichnet IMG Karte aber leider läuft das Fahrtenbuch immer noch nicht,was habe ich falsch gemacht?
    Wie lösche ich die eingezeignete Tour von der Karte?Mit einen Softwarereset geht es natürlich...

  • Hallo lucky64,


    du musst bei Intervall eine Zeit, z.B. 10s einstellen. Denn bei "nichts" zeichnet Glopus halt auch nichts auf.


    Das Intervall kannst entsprechend deiner Geschwindigkeit wählen. Ich wähle beim Wandern 30s. Dann bleiben die Logs schön klein, sind aber ausreichend genau.


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,
    Ich habe das Intervall auf 30s gestellt nun geht es.....danke!Ich habe die Antwort von Peter wohl falsch verstanden,er schrieb da etwas von Intervall "nichts".welches Intervall stellst du denn beim Radfahren ein?Wie lösche ich eine mitgezeichnete Route auf der Karte?
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    freut mich, dass es jetzt geht.
    Da ich eher gemütlich radfahre, reichen mir da 10s. Am besten probierst du aus, welcher Wert ein Ergebnis liefert, mit dem du zufrieden bist.


    Die mitgezeichnete Route kann am einfachsten durch Beenden und Neustart von Glopus löschen. Dadurch wird auch das Logfile geschlossen und ein Neues angelegt. Aber:
    Unter Menü - Einstellungen - Einstellungen Hotkeys kannst du den Tasten des PDA bestimmte Funktionen zuweisen, darunter "Reset Track" und "Reset Tour". Was diese beiden Befehle genau anstellen, kann ich momentan nicht angeben, da ich sie zu selten verwende. Aber zumindest mit einem von beiden wird auch die gezeichnete Route gelöscht. Es dauert bei mir allerdings etliche Sekunden, bis Glopus reagiert.
    Das aufgezeichnete Logfile wird nicht gelöscht.
    Probier einfach ein wenig rum. Glopus ist recht geduldig.


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,
    Ich habe den Wert auf 10S eingestellt und ich bin damit zufrieden.Die Einstellung unter Hotkeys geht bei mir leider nicht ,da mein Navi keine Tasten hat.Danke nochmal und schöne Weihnachtstage!
    gruß Jörg