Update von 70 Plus auf 72 Plus mit MN8 Flow

  • Hallo ich habe mein 70 Plus auf ein 72 Plus mit MN 8 Flow update gestern gemacht. Folgendes Problem jetzt, weiß jemand wo bei MN 8 die Favoriten gespeichert werden. Es geht nicht wie vorher bei MN 7 mit dem Favoriten Ordner. Das hatte ich vorher nämlich wie es hier beschrieben war gemacht. Hat jemand einen Tipp! Vorab schon mal Danke!


    LG Steff

  • So sollte es gehen ;)
    Ordner (z.B. "Favorites") erstellen im Unterordner "Navigon" auf dem Gerät.
    In den erstellten "Favorites"-Ordner, fügst Du Deine ("Favorites.store" bzw. ggf. "RecentTargets.store") ein.
    Anschließend muss noch der Pfad in der Datei "SettingsPathes.default" (unter Navigon\Settings) angepasst werden.

    <Favourites>/MN Settings/Favourites/Favourites.store</Favourites>

    ändern z.B. in:
    <Favourites>/My Flash Disk/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favourites>


    Genauso kannst Du mit Deinen letzten Zielen verfahren (ich hab sie auch im Ordner "Favorites" abgespeichert)

    <RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets/RecentTargets.store</RecentTargets>

    ändern z.B. in:
    <RecentTargets>/My Flash Disk/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>



    Anschließend noch Hardreset und dann sollten Deine Favoriten etc. wieder verfügbar sein ;)


    EDIT:
    Kleiner Hinweis noch zu den Favoriten.
    Beim MN7 heißt die Datei "Favorites.store"
    Beim MN8 heißt die Datei "Favourites.store"
    Also falls es nicht klappen sollte, überprüfe nochmal, ob der Name der "Fav... .store" im "Favoriten"-Ordner identisch ist mit dem geänderten Pfad in der "SettingsPathes.default" !

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hallo undercoverberlin,


    habe es gerade ausprobiert, und es funktioniert. :) Vielen Dank an Dich für die schnelle Hilfe! :thumbup:

  • Hallo,


    Wenn ich die SettingsPathes.default" öfnnen möchte,geht das nicht mit dem Editor.Meine SettingsPathes.default" hat die Dateiendung "Datei" und nicht "xml" oder sonst was.


    Also habe ich die SettingsPathes.default"erst mal kopiert und unangetastet gesichert.Dann die Endung .default" enternt und gespeichert.Nun konnte ich die Mit dem Windows editor öffnen.Dann habe ich die Beiden Zeilen wie von undeercoverberlin beschrieben eingefügt.Favouriten auch benant...


    Neustart,hardreset aber leider keine favoriten zur Auswahl.Die bleiben invertiert .Was hab ich denn falsch gemacht,hatte früher bei diversen Wiederhertellungen beim 70 premium keine probleme damit???!!!.Nach dem "Flow" upadte ist dass leider anders.Die Software an sich läuft schon und ich kann auch Koordinaten eingeben und oder speichern.



    ich hoffe,das undercoverbelin noch eine Idee hat. ;(

  • Hi,
    Du kannst die "SettingsPathes.default" auch mit dem normalen Windows Editor öffnen.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Öffnen mit" und wähle hier z.B. den Standard Windows Editor aus ;)
    Dann kannst Du die gewünschten Zeilen anpassen und anschließend einfach nur speichern, dann sollte es gehen (nach Hardreset) :grinsmitmütze:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo undercoverberlin,


    ....oder ich habe da irgentwo ein Fehler gemacht... :whistling:


    Ja,habe es hinbekommen,vielen Dank!!!


    ich kann nun zwar nicht mehr genau sagen was ich da flasch gemacht hatte,vermute aber,als ich einen neuen favoriten im Navigon gespeichert hatte,habe ich dann die alten Dateien in den vom Gerät neu ertsellten Ordner favoriten reinkopiert und dann ging es...seltsame Wege führen manchmal(oder in meinem Fall) auch zum Ziel. :!: :!: :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von seadweller16600 ()

  • Hallo Undercoverberlin,


    ganz toll, was Du da scheibst, insbesondere die beiden letzten Worte,


    (nach Hardreset)


    danach sind die Daten im Ordner MNSettings, im Rom Verzeichnis, wieder gelöscht.


    Ich wünsche viel Freude bei der Neueingabe.


    MfG. leeken

  • Einmal editiert, zuletzt von seadweller16600 ()

  • Softreset mit Zahnstocher dürfte reichen,ansonten ist ja wieder Auslieferungszustand angesagt ...


    Wenn man eine *.default Datei editiert reicht ein Softreset nicht, erst nach einem Hardreset werden die Änderungen übernommen ;)


    ganz toll, was Du da scheibst ... (nach Hardreset) ... ich wünsche viel Freude bei der Neueingabe.


    Jo, dafür habe ich aber alle meine Favoriten & letzten Ziele von MN7 behalten, das dauert zumindest bei mir wesentlich länger die wieder einzugeben, als die paar Einstellungen nach einem Hardreset vorzunehmen ...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hart oder Soft... :thumbup:


    ich bin froh,dass es funktioniert hat,Vielen Dank an undercoverberlin und leeken :thumbup:

  • Hallo, bin neu hier.
    Habe hier optimale Info erhalten. Habe gestern Abend (Nacht) das Softwareupdate auf Flow installiert, anschließend hat sich das Ding aufgehängt. Nach etlichen verschiedenen Versuchen ist das Navi gelaufen, aber die Favoriten waren leider weg.
    Heute habe ich hier die Anleitung von " undercoverberlin " gelesen und gleich in die Tat umgesetzt. Die Änderungen habe ich kopiert und in die Path-Datei eingefügt, damit sich keine Tipfehler einschleichen. Es hat prima geklappt und das Navi läuft super!
    Danke für die INFO!
    Herbert

    3 Mal editiert, zuletzt von snowanton () aus folgendem Grund: 1. Eines habe ich nun doch festgestellt. Von den übernommenen Favoriten wollte ich einen Eintrag löschen, habe aber keine Möglichkeit gefunden, dies zu tätigen. Habe ich etwas übersehrn?? 2. Bei MN7 konnte ich auf der Landkarte mein Ziel eingeben, das geht bei MN8 scheinbar nicht mehr!! Oder doch??

  • Hi,
    habe nun mit MN 8 etwas herumgespielt. Und dabei ist mir augefallen, wie oben erwähnt, dass ich keine Favoriten löschen kann und aus der Karte kein Ziel festlegen kann. Im Grund wollte ich mir mein MN 7 wieder herstellen, das ich gesichert habe. Ich habe mit dem Aktivierungscode mein Gerät auf PL 72 registriert und da kann ich meine Sicherung aus PL 70 nicht erreichen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich meine Software von MN 7 wieder aufspielen kann. Eventuell auf Werkstellung?


    Gruß Herbert

  • Hi,
    habe nun mit MN 8 etwas herumgespielt. Und dabei ist mir augefallen, wie oben erwähnt, dass ich keine Favoriten löschen kann und aus der Karte kein Ziel festlegen kann. Im Grund wollte ich mir mein MN 7 wieder herstellen, das ich gesichert habe. Ich habe mit dem Aktivierungscode mein Gerät auf PL 72 registriert und da kann ich meine Sicherung aus PL 70 nicht erreichen.
    Kann , jemand sagen, wie ich meine Software von MN 7 wieder aufspielen kann. Eventuell auf Werkstellung?


    Gruß Herbert


    Hallo das geht bei mir aber, Du musst die Favoriten aufrufen, dann ist oben rechts in der Ecke ein Kästchen mit einem Pfeil darauf klicken und nun dreht sich dein Bildschirm. Dort kannst du Favoriten alle löschen oder bearbeiten.Gehe auf bearbeiten und dort hast Du hinter jedem Favoriten einen Mülleimer zum einzelnen löschen!
    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Steff-Rudi ()