Navigation leise, trotzdem telefonieren

  • Hallo,


    ich bin dabei mir ein neues Navi mit Freisprecheinrichtung zuzulegen. Für mein altes gibts keine Karten mehr.


    Ich suche eines, bei dem die Navi-Ansage stumm geschaltet werden kann, und die Freisprecheinrichtung trotzdem funktioniert. Man möchte auch mal ungestört Musik hören und trotzdem telefonieren.


    Gibts sowas überhaupt? Oder kann das mal wer testen.


    Danke für die Infos.


    (PS: einen ähnlichen Text schreibe ich auch bei anderen Unterforen.)

  • Ohne es jetzt getestet zu haben, sollte das doch wohl absoluter Standard sein bei jedem Gerät mit FSE.

  • Das wäre schön wenns so wäre, da hätte ich ja eine riesige Auswahl. :)


    Mein Navman S90i kanns leider nicht.


    Die Mitarbeiter bei Sa****n, MM usw. können meist keine detailierte Auskunft geben oder beharren darauf, dass das generell nicht geht.

  • Also garantiert kannst Du die Lautstärke der Ansage auf Minimum herunter regeln. Die Lautstärke der FSE wird separat geregelt. Aber wie gesagt, s.o.


    P.S.: Navman ist ja auch kein Maßstab... ;(

  • ...ich wollte nur noch mal lauschen, ob vielleicht jemand inzwischen Erfahrungen gesammelt hat. Und bei abgeschalteter / leiser Navigation laut freisprechen kann.


    Ich muss mal langsam ein neues Teil kaufen. Das Herumirren X( mit dem alten Kartenstand macht dan doch wenig Spaß.


    PS: Nix gegen Navman. So eine übersichtliche Dartstellung muss man erstmal hinkriegen.... :thumbup:

  • Hallo,bei bei meinem Navigon 6310 habe ich bei der Navigation den Ton aus.Aber der Ton über die FSE ist mit den externen Telefoneinstellungen im Navi weiter zu hören.MfG. aus dem Harz.

  • HAllo GPS Pilot,


    Danke für den Test. :thumbup:


    Und schöne Grüße von der Börde in den Harz, 8o


    M.