Blitzermeldungen

  • Hat jemand schon Erfahrungen damit? Empfehlenswert? Preis scheint ja stimmig!

  • Hat jemand schon Erfahrungen damit? Empfehlenswert? Preis scheint ja stimmig!


    Also, ich werde hier in Berlin zuverlässig vor festen "Gefahrenstellen" gewarnt. Mobile konnte ich leider noch nicht feststellen ( mobile Alert ist aktiviert)


    Gruß


    Heinz

  • Die Blitzer.de App machts kostenlos und hat wohl die mit Abstand beste Datenbasis.

  • Die Blitzer.de App machts kostenlos und hat wohl die mit Abstand beste Datenbasis.

    Kann ich nur bestätigen. Die grauen Passbildapparate wie schlanken Selbstauslösersäulen sind aktuell. Auch in Holland. Wer die mobilen Fotografen einschaltet, wird ebenso zuverlässig bedient. Sonne lacht - Blende 8 :grinsmitmütze:

  • gudfather,


    ja ich kenne die Blitzer.de- App. 8) Meine Frage zielte aber auf die in MN 2 integrierte Mobile Live Alert.
    Mir werden da hier trotz Aktivierung bisher keine angezeigt oder muß ich mich da extra aktivieren oder ist ganz einfach die Datenbasis (noch) nicht vorhanden? ?(
    Aber auch eigene Meldungen werden nicht dargestellt, weder auf Karte/ Route noch optisch/ akustisch! :(

  • Hab jetzt nach ca. 3000 km immer noch keinen einzigen mobilen! :huh: Habe jetzt mal bei Navigon geschaut. Datenbasis soll auf der von blitzer.de basieren und eine Eifrig GmbH bearbeitet wohl die Meldungen. Blitzer.de meldet mir aber etliche im Umkreis oder die Vertragsfirma arbeitet trotz des Namens wohl nicht sehr "eifrig"! :D :(

  • Mir werden da hier trotz Aktivierung bisher keine angezeigt oder muß ich mich da extra aktivieren oder ist ganz einfach die Datenbasis (noch) nicht vorhanden?


    Wie meinst du das? Das Monatsabo hast du abgeschlossen?


    Wenn ja solltest du eine Meldung erhalten, wenn du dich einer tatsächlich bekannten / gemeldeten Kontrolle näherst.


    Bitte nicht verwechseln mit den Blitzer POI's die dich vor einem möglichen Kontrollstandort warnen.

  • Markus,


    Ja Monats-Abo Mobile Live Alert ist aktiviert.
    Allerdings über jetzt ca. 3000 km keine Meldungen, weder fremde noch mehrfach selbst gemeldete! :(
    Feste Blitzer funktionieren. Hab mal Navigon angemailt.
    Bei wem funktionierts denn?

  • Hallo lukoe,


    die Warnung bei mobilen Blitzer die ich bislang erhalten habe, waren bislang Fehlmeldungen der Anwender. :rolleyes:
    Bei den festen Blitzer keine Fehlmeldungen.


    Gruß


    merlin

  • Hallo lukoe,


    es kommt die Meldung "Achtung Gefahrenstelle" mit dem Blitzersymbol.
    Nur habe ich bis jetzt noch keine mobilen Blitzer gesehen, bis auf einmal bei ungefähr 10 Meldungen.


    Ich weiß aber aus Erfahrungen, wo die Meldungen angezeigt werden, auch mobil geblitzt wird.


    Nur ist jetzt die Frage, wie alt die Meldungen sind. In der Regel wird bei uns zwischen 2-3 Stunden geblitzt.


    Eine Ausnahme gab es auch. Morgens um 06:15 wurde der mobile Blitzer in der Gegenfahrtrichtung aufgebaut und war abends zum 17:30 noch aktiv.
    Den Aufbau morgens selbst gesehen und das die Rennleitung abends noch aktiv war auf der Rückfahrt.


    Stromversorgung über einen Benzingenerator.


    :respekt an die Rennleitung für das Dauerbiltzen.


    Bericht in der örtlichen Presse.


    Tempo 70 zweispurig den Berg auf der Bundesstrasse hinauf.


    Ergebnis: 1 Fahrverbot 3 Monate, 11 Fahrverbote 1 Monat und 165 x Bußgeld zwischen 10.- bis 40.- Euro bei 12 Stunden blitzen.



    Gruß
    merlin

  • Abschließend noch mal kurzes Fazit:


    Hab jetzt nach ca. 5000 km immer noch keinen einzigen mobilen! :huh: Habe jetzt mal bei Navigon geschaut. Datenbasis soll auf der von blitzer.de basieren und eine Eifrig GmbH bearbeitet wohl die Meldungen. Blitzer.de meldet mir aber etliche im Umkreis oder die Vertragsfirma arbeitet trotz des Namens wohl nicht sehr "eifrig"! :D :(
    Navigon antwortet auf entsprechende Anfragen auch nicht.
    Ich werde nicht verlängern, btw. wie kündigt man das eigentlich?

  • Ich habe das Abo Mobile Alert. Löschen kann man das Abo über iTune Account unter Einstellungen -Abo-Verwalten.
    Hier Autom Verlängerung Ja/Nein anwählen. Also besteht ein Vertrag mit iTune und nicht direkt mit Navigon. Dieses
    kann monatlich gekündigt werden.
    Mobile Blitzer habe ich noch nicht gesehen, aber sie sind im Kartenmodus zu erkennen. Die Festbiltzer haben ein
    Füßchen, die Mobilen keine und sind etwas größer. Nimm dir eine große Stadt, wie ich hier in Bremen, und vergleich
    dieses mit dem nächsten Tag. Mal sind welche da, je nach Wetterbedingung und Gefahrenstelle, am nächsten Tag
    sind sie wieder weg oder wo anders.
    Gruß Peter.

  • Die Frage ist doch, ob auch die festen Blitzer in regelmässigen Abständen automatisch aktualisiert werden?