Start des MN 7 dauert ewig

  • Hallo,


    habe den MN7.4.0 build 962 mit der Karte Q3/2011


    auf dem Handy: HTC HD2


    installiert.


    Seit dem Update der Karte von 2/2011 auf 3/2011 dauert der Start des Navigators 115 Sekunden.


    Woran kann das liegen - oder ist das normal (zuvor ging es bestimmt doppelt so schnell) ?


    Danke für Rat


    Viele Grüße

  • Hallo sit,


    normal ist das sicher nicht.


    Sichere mal den Inhalt deiner SD-Karte, formatiere diese vollständig (also nicht "schnell") und schreibe die Daten neu drauf.
    Das hat bei mir in einem ähnlichen Fall geholfen.
    (Allerdings habe ich keinen HTC.)


    Gruß Helmut

  • Hallo sit,
    Mein HD2 startet das Navigon in 30 sec. Ich habe auch die Q3/2011 Karte drauf. Alles bestens.
    Hast Du noch andere Programme laufen die das System ausbremsen ?


    Gruß Langer

  • Danke für die Antworten,


    habe eigentlich nichts an anderen Programmen laufen,


    ... werde wirklich mal versuchen, die Speicherkarte zu formatieren.


    (Das Problem trat erst auf, nachdem ich die Karten von von Q2 auf Q3 upgedatet habe, ist eigenartig)


    Viele Grüße


    sit

  • Hallo,


    ... also ich habe die Karte formatiert und die Daten neu aufgespielt.


    Jetzt kommt es - ich bin vollkommen platt, hätte ich eigentlich nicht erwartet und diese Aktion für sinnlos gehalten:


    --- aber mein erstes Startbild ist jetzt unter 5 sec. da und Navigon mit 21 Sekunden bereit.


    Wie kann das sein, was war da gewesen?


    Vielen Dank nochmal für den Tip - mit diesem unerwartet positivem Ergebnis.


    Viele Grüße


    sit