Brauche Hilfe beim zurücksetzen und kartenüberspielen

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, hab mir das dakota 20 gekauft und hab da ein paar fragen, hab zwar schon viel gelesen hier bin aber durch die infoflut leicht überfordert.


    Also erstmal wie kann man den tageszähler zurücksetzten?
    Kann man die trackaufzeichnung stoppen und wieder starten?


    Wie kann man karten auf das gerät bekommmen (nicht die gekauften von garmin).
    Habe mir das traingscenter mit der nrw karte runtergeladen das funzt auch aber das Dakota wird nict erkannt es kommt dei meldung das ich an der schnittstellenoption was ändern soll ???


    Mein Avira antivirus blockiert die datei J:/autorun.inf ( die meldung kommt immer wenn ich das dakota anschliesse)



    Software update ging über garmin ohne probleme.


    Gibt es vieleicht irgendwo eine einfache anleitung, das handbuch ist ja nur eine erklärung der einzelnen einstellungen.


    MFG


    Alwin

  • Hi


    Also nach ein paar stunden mit gerät auseinandergesetzt und gut verstanden, bis auf die sache mit den karten, formaten usw.


    Wenn mir jemand auf die sprünge helfen kann wäre ich sehr dankbar weil die karte die drauf ist, ist ja nicht zu gebrauchen, da ist die b55 mitten in köln zu ende.
    Da wäre eine topokarte schon besser.

  • Hallo Alwin,


    Tracks stoppst/startest Du über die Einstellung>Tracks>Tracks aufzeichnen (Handbuch Seite 14+24), keine Ahnung, obs da ne kürzere Tastenfunktion für gibt.
    Tagesstreckenzähler setzt Du über Einstellungen>Reset>Reisedaten zurücksetzen (nur Tagestrecke allein geht nicht)
    Die Garmin Handbücher sind leider nicht sehr ausführlich, wird/wurde laufend bemängelt.
    Für Karteninstallation von Garmin und nicht Garminkarten such mal nach Mapsource/Basecamp/Mapinstall. Schau auch mal ggf. hier rein. Achte drauf, dass Garmin die übertragenen Karten immer gmapsupp.img nennt. Nach dem Übertragen beliebig umbenennen, z. B. openmtbmapD.img, sonst überschreibts Du die andere Karte immer...


    Avira schmeisst immer diese Meldung raus, einfach wegklicken.


    Gruß


    Volker


    Nachtrag: für freie osm Karten gibts ggf. hier Hilfe. Frag lieber dort im Forum, da ist mehr los als hier- vorher ggf. dort ein wenig die Suche bemühen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo


    Also es funzt alles bis auf das das trainingscenter von garmin meinen dakota nicht erkennt. ???


    Danke für die hilfe

  • Ich glaube, dass das Trainingscenter nicht für den Dakota ist- veruch mal Basecamp

  • Hi


    Ok Basecamp nimmt den dakota an.


    Ich habe das gerat gestern gekauft und bin von garmin im regen stehen gelassen worden, kein hinweis auf irgendetwas, keine cd batterien, man muss sich selbst durch alles durchwühlen und das ist nicht wenig.


    Aber ist ja auch ok, die wollen ja auch ihre karten verkaufen nur sind die zu teuer.


    Danke nochmal für deine hilfe