Frage zur Status-LED

  • Hallo,


    Die Status-LED neines Navis leuchtet meistens rot, manchmal blinkt sie blau-rot, und manchmal leuchtet sie auch eine ganze Weile blau.
    Das ganze, während das Navi im Fahrzeug mit der Zigarettenanzünder-Steckdose verbunden ist.


    Was hat das wohl zu bedeuten?


    Gruß,
    Scotty

  • Hallo


    Springt dabei auch die Meldung am Navi Display an, dass die Stromversorgung abgeschaltet wurde? Falls nicht, sind es wahrscheinlich immer nur sehr kurze Stromunterbrechungen.


    Ich vermute einen Wackelkontakt am Zig.-Anz. Stecker, evtl. an der mini USB Buchse oder einen Kabelbruch irgendwo im Ladekabel. Versuch doch mal zuerst den Zig.-Anz. Stecker in der Buchse zu drehen, hin und her zu drücken oder etwas im oberen Bereich des Steckers mit in die Buchse zu klemmen (etwas dünne Pappe o.ä.). Könnte aber auch die Spannungswandlerelektronik im Zig.-Anz. Steckergehäuse evtl. einen Schlag haben.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, Friedrich... :thumbup:


    Auf Dich ist doch immer Verlass :D


    Das Navi zeigt keine Meldung.


    Ich werde Deine Vorschläge mal testen.


    Gruß,
    Scotty

  • Sooo, es waren tatsächlich Kontaktschwierigkeiten am Zig.-Anz. Stecker.


    Stecker ein wenig im Zig.-Anz. hin und her gedreht, und die LED blinkte nicht mehr.


    Dann habe ich mich durchs weltweite Internetz gewühlt, um herauszubekommen was die blaue LED zu bedeuten hat.


    Und siehe da: Sie leuchtet blau, wenn das Navi geladen wird!


    Während der Ladung im Betrieb leuchtet sie oben blau und unten rot.


    Wenn das Navi aus ist, und das Ladekabel steckt im Zig.-Anz. leuchtet sie blau (vorausgesetzt, es liegt Dauerstrom an),


    bis der Navi-Akku voll ist.


    Man lernt doch nie aus...



    Gruß, Scotty

  • Sooo, es waren tatsächlich Kontaktschwierigkeiten am Zig.-Anz. Stecker...


    War wohl doch das naheliegenste. Wünsche weiterhin wackelkontaktfreie Fahrt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()