HowTo Kartenablage ab v2.x

  • Hallo,


    ab Version 2 sind die Karten nicht mehr in dem ipa File sondern werden in der programmeigenen Ablage gespeichert.


    mit DiskAid ( http://www.digidna.net/products/diskaid ) für MAC / Win kommt man da ran.


    Bei einer aktuellen EU Version liegen:


    - die Karten unter "NAVIGON\appdata\data\EU\201103\map"
    - die POI's unter "NAVIGON\appdata\data\EU\201103\ovm"
    - die Stimmen "NAVIGON\appdata\data\sounds"


    von hier aus kann man die Files sichern.


    Das direkte Einspielen der Karten geht nicht ohne weiteres:
    Man muß dazu im Map Manager den Download ansoßen und gleich pausieren.
    Dann Navigon kompl. beenden. (also mit dem roten Minus in der Taskleiste)
    Dann kann man das gespeicherte kompl. Map File in den map Ordner kopieren. Hier sollte auch ein "<Land>.map.tmp" sein.
    Dieses löschen und das kopierte kompl. File genau so umbenennen. (also "<Land>.map.tmp")
    Nun Navigon neu starten, die Downloadpause im MapManager beenden. Das Programm sagt dann sehr schnell "Download kompl, Karte nach Neustart nutzbar" , Und genau das machen wir nun ...


    So erspart man sich das lästige Downloaden für mehrer Devices ... :thumbup:


    Die "Benötigten Dateien" sind die Stimmen und ein zip File "REGION-EU-201103.zip" welches in den Data Ordner entpackt wird und die POI's, TMC usw. enthält. Wenn man schnell ist kann man das auch vorm entpacken abfangen und sichern. (Ist als REGION-EU-201103.zip.tmp im NAVIGON Ordner)


    Wenn man sich die "Alte" Anke :love: aus der vor 2'er Version gesichert hat, kann man die neue :wacko: auch ersetzen (ger-DEU_tts.nfs in ger-DEU_Anke_tts.nfs umbennen). Ich fine die Neue klingt irgendwie anders .... :whistling:


    Grüße
    Bill


    Edit: sagt typo