TMC Pro bevorzugen?

  • Hi,


    ich möchte gerne, daß bei meinem 40 plus (7.6.2) TMC Pro (TMC Premium) bevorzugt wird. Hier bei mir ist wirkich guter Empfang eines TMC Pro Senders (Radio Berg) und wenn ich den manuell wähle, dann komme auch die TMC Pro Meldungen. Aber automatisch scheint das Gerät immer auf einen normalen TMC Sender (hier WDR2) festzuhängen, also kein automatisches suchen nach einem TMC Pro Sender!!!!


    Folgende Änderungen, die ich mir zusammengelesen habe, scheinen nicht zu wirken????


    CoreConfig.ini bei TMC:
    ScanModeLoopCount = SHALLOW:3,DEEP:3
    WaitTmcStationTimeout = 12000
    ForceDeepScan = 1


    ApplicationSettings.xml bei TMC
    <EventMinRes>3.0</EventMinRes>


    UserSettings.xml bei TMC
    <PreferPay>1</PreferPay>Zeile fehlte


    Oder habe ich da was übersehen?


    Gruß

  • Nach etwas längerer Nutzung (ca. 3 Wochen) scheint es mir, das Navigon doch von sich aus die Premium-Sender bevorzugt. Jedoch nur, wenn man ein GPS-fix hat und sich im dem Teil bewegt. Der Emfang ist sehr bescheiden, auch mit Y-Adapter. In Tälern, wo mein Autoradio den TMC-Pro-Sender noch rauschfrei empfängt, versagt Navigon. Zurück auf einem Berg, klappt der Emfang wieder.

  • Ich glaube bei der xml- Datei muss
    UserSettings.default->PreferPay auch auf 1


    Hab ich vor langer Zeit mal gelesen, aber nie verändert aus Angst alles ist kaputt :D


    Grüße