Kartenupdates 2012-1 - wieder ohne Schlaue Navigation

  • Hallo,


    die Überschrift sagt es schon. Habe gerade die neuen Kartenupdates runtergeladen. Betrifft auch das F10 (Gemeinsames Updatearchiv). Wieder ohne schlaue Navigation. Was machen die nur bei Falk? Muß man erst wieder 1/2Jahr auf die restlichen Kartendaten warten?

    F12 3rd Edition
    Samsung Galaxy Xcover2 mit Navigon select (Telekom Edition)

  • Autsch,
    da ist ist es wieder, das "all"-halbjährliche Gejammer, dass die Daten zur "schlauen Navigation" fehlen(?).


    @F12 Nutzer, stell dir doch einfach vor, dass die bisherigen Erkenntnisse der "schlauen Navigation" möglicherweise bereits in den Karten 2012-1 " implementiert (?) sind und, dass das was du in den nächsten Tagen/Wochen irgendwann sicher(!) als "schlaue Navigation" runterladen kannst, nur die darüber hinaus zusätzlich neu gewonnenen Erkenntnisse sind.


    Auch wenn ich mit diesem Gedanken vielleicht daneben liege? Tut es dann nicht schon sehr viel weniger weh?


    BTW: Wirklich "Schlaue Navigation" bleibt bei bei Falk, ohne echte "Livedienste" die in die tagesaktuelle Routenberechnung einfließen, sowieso nur Wunschdenken.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    3 Mal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Und nun kommt das nächste "halbjährliche Gejammer" zu den Daten Fernstraßennetz. Auch im vorliegenden Update sind diese Daten nicht dabei, eine Erklärung fehlt. Sind diese Daten nicht mehr notwendig oder sollte man das letzte Fernstraßennetz (1/2011) noch auf dem Gerät belassen?

  • isarauen ,


    ich bin sicher, dass du, wenn du querr durch Europa fährst die Länderkarten der Lander lückenlos vorinstalliert hast, durch die dich deine Reise führen wird! In diesem Falle ist das Fernstraßennetz absolut verzichtbar. Ja, es gibt sogar Beiträge in den Foren, die mir am Herzen liegen, dass ein zusätzlich installiertes Fernstraßennetz, mitunter dann für Probleme sorgt/gesorgt hat.


    Verzichtbar und problembehaftet, ich denke das ist genau der Grund warum Falk das Fernstraßennetz nicht mehr beigibt!