Navigon Traffic Live - keine Dauersperrungen z.B. wegen Baustelle?

  • Hallo,


    ich überlege von einem Stand-Alone Navi mit TMCpro auf die Navigon iOS App mit Navigon Traffic Live umzusteigen. Ich habe in den letzten Tagen in die Navigon's App trafic4all reingeschaut und die Verkehrsmeldungen mit denen von TMCpro vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im trafic4all zwei Dauer-Vollsperungen von Autobahnausfahrten fehlen, an denen ich vorbeigefahren bin. Über TMCpro waren beide gemeldet und wurden berücksichtigt.


    Ist das in der Tat so, dass diese Art von Vollsperrungen generell bei Navigon Traffic Live fehlen? Oder entspricht trafic4all nicht dem Navigon Traffic Live Stand?


    Ich würde ja lieber auf irgendwelche Mini-Staus o.ä. verzichten, denn die können ja wieder weg sein bis man an der Stelle ist, aber eine Dauer-Sperrung sollte ja dabei sein, denn die ist sicher noch da.


    Danke,
    honzaaa

  • Zusätzlich zur trafic4all kannst du seit Neustem auch bei INRIX im Web schauen. Wobei die beiden Quellen natürlich nur die Datenquellen für den Navigon-Dienst sind, wie die Daten verarbeitet werden ist natürlich nochmal eine andere Geschichte.


    Zum TMCpro Vergleich, welche Quelle hast du da benutz?


    Was ich schon leidiglich erfahren habe, alle kommerziellen Trafficanbieter sind wohl zu geizig beim normalen TMC zu zahlen, da redaktonelle Baustellen und Sperrungen oft fehlen.


    Straßensperrung nicht bekannt


    Grüße

  • Meist sind solche Dauerbaustellen drin, aber nicht immer - wie das bei allen Quellen so ist. Auch bei TMC und TMC Pro fehlt einiges.


    Ein ganz erheblicher Vorteil von Live gegenüber TMC Pro: Es steht immer zur Verfügung, und die Technik hat keinen Overhead durch minutenlanges Suchn nach neuen Sendern. Gerade hier um Hannover ist TMC Pro schlecht verfügbar, so dass man häufig 5-10 Minuten fährt bevor überhaupt Meldungen kommen. Mit Live hat man fast ununterbrochenen Empfang - wo man telefonieren kann, gibt es auch Verkehrsnachrichten. Wie immer im Leben: 100% gibt es nirgendwo.


    Ciao,


    Detlev

    2 Mal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • gibts eigentlich irgendwo eine Meldeseite bei Inrix in der man Staumeldungen oder Sperrungen über den Rechner melden kann? Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin hab ich navigon und nicht Inrix offen, da hilft mir die Meldefunktion leider überhaupt nicht.


    Auf der 2.0er Version hab ich außer der Gefahrenstellen melden funktion nichts gefunden wo man Unfälle oder sowas übertragen könnte.