Medion Live

  • Hallo,
    habe auf die schnelle keinen passenden Faden gefunden, desshalb hier:
    Gibt es aktuell von Medion ein Navi mit Live-Funktion, also GSM-Modul?


    Grüße

  • Such mal hier nach "4635 online".


    -> Medion

  • Sehe ich das richtig, Navi mit 24 Monate Live-Dienst von INRIX in Deutschland für 129,- Euro?
    Wo ist da der Haken?


    Grüße

  • Ich hatte das Gerät für einige Tage. Weil ich mich für das TT Go 1000 entschieden hatte dann aber wieder zurückgesendet.
    Das Medion Paket war eigentlich nicht schlecht. GoPal SW gut, Active Cradle war dabei, Live-Dienste waren dabei und alternativ schon einen TMC-Empfänger in der Cradle.
    Ich habs trotzdem zurückgeschickt, weil die Halterung etwas hakelig war, weil nur B-Ware mit 1 Jahr Garantie und weil meiner Meinung nach der Live-Dienst nicht ganz die Qualität von TT, Navigon usw hat. Kann ich aber nicht belegen. Ein besserer TMC Ersatz ist er aber bestimmt! Und der Preis ist wirklich gut!
    Gerd


  • Wo ist da der Haken?


    Kein wirklicher Haken, aber Livedienste sind ja nun nicht alles. Das ist B-Ware, hat nur 12 Monate Garantie und IMHO gibt es bei Medion kein Roaming bei den Livediensten. Also Livedienste nur in D. Man möge mich korrigieren, wenn sich das inzwischen geändert hat.


    Und bist du sicher, das Medion Inrix nutzt? Imho, aber das nur sehr wage, ist mir da Navteq-Traffic im Kopf...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ...


    Und bist du sicher, das Medion Inrix nutzt? Imho, aber das nur sehr wage, ist mir da Navteq-Traffic im Kopf...


    Franz


    Nein, haste recht, so dicht gesät sind die Hinweise im Netz nicht, aber meist wird von Navteq gesprochen. Hab ich aber schon über Garmin :P .


    Naja, ist eigentlich hier ein gutes Angebot, ein ehemaliges Luxusnavi für den Preis mit 24 Monate live-Dienst inbegriffen. Und wenn der aus ist ist das Navi eh veraltet und man kann es mit dem TMC verkaufen.


    Aber wie gesagt, Navteq hab ich schon...


    Grüße