Transfer gespeicherter Karten vom PC zum Android-Handy funzt nicht

  • Hi,
    seit gestern hab ich das GPS-Mate in Vollversion 1x auf dem Win7-PC (mit Admin-Ausführung) und 1x auf meinem Desire HD (Android 2.)
    Wenn ich eine Online-Karte speichere, gibt es nur eine nmap-Datei, die sich im Handy nicht öffnen lässt.
    Irgendwas hab ich von Ordnern gelesen, die mit OSM beginnen müssen ???
    Auch Touren, die ich am PC geplant habe, krieg ich nach stundenlanger Fummelei nicht aufs Handy.
    Warscheinlich muss ich noch einige Tricks beachten, über die die Profis nur schmunzeln, aber die Anleitung lässt einen im Regen stehen.
    Auch das hochladen in Google-Maps erscheint mir ziemlich umständlich - andere Programme haben einen Button und der Rest geht automatisch.
    Kann das sein, dass das Programm noch nicht ausgereift ist und dass da vielleicht ein Programmierer überfordert ist?
    Gibt es irgendwo Anleitungen und Zusammenfassungen, mit deren Beachtung das Ganze auch zuverlässig tut?
    Grüßle
    Harry