Mobile Blitzer, melden und löschen?!?

  • Hallo ....


    Mit der neuen 2.0 Verison ist es ja relativ einfach , mobile Blitzer zu melden ...


    Auf der Fahrt quer durch Deutschland gestern, ist mir aber aufgefallen, dass da etliche falsche, oder längst abgebaute Blitzer gemeldet werden.
    Ok, besser so rum als, anders ... Aber dennoch nervt das! ;)


    Jetzt mal 2 Fragen dazu:
    Kann man falsche/erledigte Blitzer auch wieder löschen!?


    Wie erfolgt die Eintragung der Blitzer?!?
    Bsp: Ich fahre mit 90, anstatt 70 auf der Landstrasse und werde geblitzt...
    Selbst wenn ich den Schock recht schnell überwinde und ca 150m weiter schon auf den BLITZER MELDEN Button drücke, stimmt die Angabe ja überhaupt nicht mehr!?!
    Ich gehe dabei davon aus, dass die 5 SekundenFrist nicht auch noch da rein spielt, sondern, der Zeitpunkt des DRÜCKENS gilt ...
    Wenn man das jetzt noch weiter spinnt und auf der Autobahn z.b. In einer 120er Zone geblitzt wird und ich dann 3-4 Sekunden später draufdrücke, bin ich etliche Meter weiter ...
    Also eigentlich nutzlos!


    Was meint ihr dazu?!?
    Hat schon jemand NAVIGON diesbzgl. Kontaktiert?!?


    Gruß,


    Nils