Gute Topo- und Wanderkarten auf/für nüvi?

  • 1.Kann man auf (älteren) nüvi Geräten eigentlich auch Wander- und Topo-Karten instalieren und nutzen?


    Ich würde mir gerne möglichst alle vorhandenen Wald- und Forstwege, usw. anzeigen lassen, die im City Navigator ja meist nicht eingezeichnet sind.
    2. Oder konzentrieren sich diese Karten auch nur auf einzelne bekanntere Wege die häufiger fürs Wandern genutzt werden?


    3. Welche Karten sind besonders im Bereich der österreichischen/italienischen Alpen geeignet und detailiert?

  • hallo dannym,


    es gibt
    - von Garmin die TransAlpin
    - beliebig viele unterschiedliche Karten aus dem OSM-Datenbestand
    - eine sehr gute Sudtirolkarte von maptk
    - Karten vom Gardasee (GardaLessina)
    - uam


    Grüsse
    Anton

  • Danke, aber ich brauch nicht nur irgendwelche Namen die ich auch selber ergooglen kann, sondern konkrete Angaben welche Karte gut ist und welche Details sie enthält?


    Und vorallem interessiert mich wie gut man diese Karten auf einem Straßennavi nutzen kann?
    Ich hab bisher nur was gelesen, dass die Karten darauf "eingeschränkt" funktionieren?