What's new in 2.0 - Screenshots

  • Hi,


    ich habe mal die Sachen in der 2.0 die ich wesentlich finde als Screenshot aufgezeichnet und hier einfach hintereinandergepackt.


    Bild 1: Man ist grundsätzlich immer in der Kartenansicht. Von dort aus gelangt man mit dem Button links oben in die Zahlauswahl, und sieht dieses Menü. Die Schaltflächen unten sind nach Geschmack konfigurierbar. Auch die Übersicht über Verkehrsmeldungen ist hierhin gewandert.


    Bild 2: Meine Ziele wurde umgebaut und etwas intelligenter gestaltet.


    Bild 3: Die Auswahl der Alternativrouten ist grundlegend umgebaut: Die 3 Routen werden nicht mehr übereinander, sondern als einzelne Tabs angezeigt. Die Routenanzeige ist dadurch etwas größer. Allerdings wäre es schöner, wenn die Städtenamen hinter der Route wären statt davor, so wird die Route etwas verdeckt.


    Bild 4: Während der Navigation ist das Meiste unverändert. Die Bedienelemente oben sind jetzt doppelt so hoch und können besser während der Fahrt betätigt werden. Damit ist mein persönlicher Hauptkritikpunkt weg. :)


    Bild 5: Mit dem Button rechts oben bekommt man dieses Menü während der Navigation


    Bild 6: Das Melden von Blitzern wurde stark vereinfacht. Man meldet jetzt nur noch "Gefahrenstelle, diese Richtung, Gegenrichtung oder beide Richtungen". Blitzer die den Fahrer selbst erfassen können so mit einem einzigen Klick gemeldet werden, für die andere Fahrtrichtung sind es halt zwei Klicks.


    Von den Verkehrsmeldungen habe ich keinen Screenshot gemacht, das Fenster ist kaum verändert. Allerdings wird die Verkehrsmeldung jetzt auch vorgelesen, wenn man das in den Einstellungen ausgewählt hat.


    Ciao,


    Detlev

  • Bild 2: Meine Ziele wurde umgebaut und etwas intelligenter gestaltet.

    Was ich vermisse, ist die Möglichkeit, meine Favoriten zu sortieren. Im Moment stehen sie in der Reihenfolge drinnen, wie ich sie eingespeichert habe - aber eine Sortiermöglichkeit (alphabetisch) würde ich als erstrebenswert betrachten.

  • Man kann aber immerhin manuell sortieren: Rechts oben auf 'bearbeiten', dann 'meine ziele bearbeiten' und schon kann man iOS-gewohnt die Einträge verschieben.

  • ... Ich pflege die Kontakte und fahre danach.

    Hallo Detlev, also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht?!? Was bedeutet das, dass du die Kontakte nutzt um Ziele anzugeben?!? - diese Funktion ist mir nicht bewusst, wie das funktionieren soll.

  • Hallo bornnaked,


    top gun geht beim Start auf auf den Menüpunkt "Mehr", dann auf die Kontakte, dann auf den Kontakt zu dem man navigieren möchte und tippt dann auf das Adressfeld des Kontaktes.


    So landen in den Favoritenliste nur diejenigen die man nicht pflegt.


    Gruß


    Merlin

  • Genau. Weil ich die Kontakte öfter als die Favoriten brauche, sind die jetzt auch unten gleich sichtbar. Man kann das Menü ja mit ein paar Klicks umsortieren.


    Ciao,


    Detlev