Weniger Ansagen, aber wie?

  • Moin zusammen!


    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Häufigkeit der Ansagen des Navis zu reduzieren?
    Verwende zur Zeit die Europaversion 2.0.


    Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich, wenn ich bspw. in Hamburg auf die A1 nach Köln fahre, selbige bis dorthin nicht mehr verlasse, dann trotzdem alle paar Kilometer höre, dass ich den linken Spuren und der A1 weiter folgen soll. Was denn sonst, außer bei Staus?
    Klar, abschalten wäre eine Alternative... aber trotzdem möchte ich kurzfristig um Staus herumgeführt werden.


    Kennt einer eine Lösung?
    Weiß jemand, welches Bit oder Hex man per Terminal verbiegen muss?
    *noch an Navigons MobileNavigator 4 und die Config-Files denk*


    Und wenns keine direkte Lösung bei Navigon gibt - kennt ihr ein Navi, dass mich in dem Punkt glücklicher machen würde? Brauche halt kein Gerät, dass mich GeistigPrimaSenil macht, sondern nur unterstützt, wenn's sein muss.


    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Per Tante Google habe ich bisher leider nichts finden können... :(

  • Moin, moin


    Bei IGO kannst Du minimal/mittel/wortreich einstellen.
    Wie ganz genau sich das auswirkt kann ich Dir aber jetzt aus dem Hut nicht sagen.
    IGO ist generell recht gut konfigurierbar.
    OT: Ich frage mich ohnehin, wieso noch niemand z.B. auf die Idee gekommen ist, so wie bei IGO kurz die wichtigsten Einstellungen beim Start anzuzeigen.
    LG