Speichern?

  • Ich habe ein Kenwood 5240BT. Leider war meine Autobatterie alle.
    dadurch hat das Gerät alle Einstellungen verloren.Weiss jemand ob das leider immer so ist oder hat das Gerät eine Pufferbatterie.
    Sonst muss mann ja nach jedem Batterieaustausch alles wieder neu einstellen.
    Im Vorraus dankend
    Bikermeyer ?(

  • und da du alle 2 tage die bat wechselst ist das wichtig?


    einfach die einstellungen in den system einstellungen abspeichern.
    das gilt nicht für sender und co. der speichert nur en paar wichtige sachen ab.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Ich gebe ehrlich zu, dass ich genau dieses Gerät nicht so gut kenne. Aber sehr viele Autoradios und Navigationssysteme halten weder Senderspeicher noch Klangeinstellungen oder andere Parameter. Eine Stützbatterie habe ich noch nie in einem Autoradio gefunden. Dafür halten die Batterien einfach nicht lange genug. Einigen Geräten spendieren die Hersteller Flash-Speicher für die Einstellungen. Da aber heute vor allem eines zählt - der Preis - wird auch an diesem Speicher oft gespart.

  • Guten morgen,
    habe es verstanden.Klar wechselt man nicht ständig die Batterie aber es war trotzdem sehr nervig alle Einstellungen wieder herzustellen.
    Trotzdem Danke für die Antworten.
    Bikermeyer :cursing: